abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Vitocom100 LAN1 hat die Verbindung zum Vitodataserver verloren. HW-Reset bringt nichts.

Hallo Zusammen,

am 22.09.16 kam die Fehlermeldung "Vitocom100 Störcode D0"per Email von Vitodata. Die Internetverbindung ist allderings aufgebaut (gelbe LED Dauerlicht).

Weder HW-Reset (Trennung von Spannungsversorgung > 30min) noch SW-Update auf V1.27 per USB bringen eine Änderung. D.h. es besteht immer noch keine Kommunikation zum Vitodataserver.

Was ist zu tun?

3 ANTWORTEN 3

Hallo g_janz,

wurde das Update denn erfolgreich ausgeführt? Du kannst das Update auch manuell ausführen. Eine Anweisung dazu findest du unter folgendem Link:

http://connectivity.viessmann.com/de/mp_rt/vitocom/allgemeine-infos-vitocom.html

Wenn das alles nicht hilft, bitte mal den Auslieferungszustand der Vitocom 100 wiederherstellen. Dazu bitte den Taster T4 für ca. 30s gedrückt halten.

Beste Grüße °be

Ich hatte das Update bereits manuell ausgeführt - ging ja auch nicht anders, da keine Verbindung zum Server mehr vorhanden ist. Gemäß den LED-Anzeigen scheint das Update auch funktioniert zu haben.
Das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand (T4) hat keine Änderung gebracht.
Was nun?

Was für eine LED-Anzeige meinst du denn? Welchen Status haben die LEDs denn aktuell?

Wenn auch nach dem Zurücksetzen in den Auslieferungszustand keine Verbindung zum Server möglich ist, ist die Vitocom 100 LAN1 vermutlich defekt.

Wann wurde denn zuvor das letzte Update durchgeführt?

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren