Hallo zusammen,
in unserem Haus ist eine Vitocall 200 (Heizen und Kühlen) in Verbindung mit der Vitovent 300F verbaut. Die Komponenten sind mit der Vitogate 200 verbunden. Die ViCare-App ist auch verbunden.
Nun möchte ich aber die Lüftung (Vitovent) nachts zwischen 23:00 und 8:00 Uhr automatisch auf "Abschaltberieb" schalten. Um 8:00 Uhr morgens soll sie dann wieder mit der Zeitautomatik anlaufen. Das Lüftungsgeräusch stört die Nachtruhe.
Leider ist das über die App nicht realisierbar.
Kann man das über die Vitogate200 realisieren? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß Roland
Hallo dynast,
möchtest du den Vitovent komplett ausschalten? Stufe 0 ist nicht möglich, die niedrigste Stufe wäre Stufe 1. Dort sollten bei korrekt eingestelltem Volumenstrom am Zuluftventil auch kaum Geräusche zu hören sein. Die Schaltzeiten dafür kannst du über die ViCare oder die Regelung WO1C vornehmen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
ja der Vitovent soll komplett ausgeschalten werden. Die Zeitsteuerung habe ich gesehen und auch dass es nur bis zu Stufe 1 möglich ist runter zu regeln.
Es soll von 23:00 bis 8:00 Uhr komplett ausgeschalten sein, oder noch besser, bei jedem Wochentag ist die Zeit individuell einstellbar.
Ich kann bisher nur direkt an der Heizungssteuerung in Menü gehen und den Haken bei "Ausschaltbertrieb" setzen und am nächsten Morgen mit der ViCare wieder auf Zeitsteuerung umschalten. Ich suche aber einen Automatismus.
Gruß Roland
Es gibt dafür keinen Automatismus. Ein dauerhaftes Abschalten lässt sich in die Schaltzeit nicht einprogrammieren. Hintergrund ist, dass dann die Gefahr von Feuchteschäden am Objekt besteht.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |