abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Low-Power-Funk reichweiter erhöhen

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vitodens 300-W im Keller stehen und habe mir jetzt für das Dachgeschoss (EG-OG-DG) VICare Heizkörper Thermostate installiert.

Leider ist das Signal recht schwach und damit bekomme ich mehrmals am Tag die Meldung in der APP das die Thermostate nicht mehr erreichbar sind.

 

Gibt es einen Kabelgebunden Range extender?

 

Ich habe zwar gefunden das der Klima Sensor als Extender fungieren können soll, aber ich habe ehrlichgesagt kein Interesse daran noch mehr Batterien im Blick zu behalten und zu tauschen....

 

Danke für eure Tips und Tricks und Hinweise.

4 ANTWORTEN 4

Soweit mir bekannt,fungiert der Klimasensor mit einem Netzteil als Repeater. Mit Batterien ist es wieder ein Klimasensor.

Danke,

sieht so aus als hätte ich noch ein bisschen länger googlen müssen:

 

https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/360016113840-Kann-ich-den-Klimasensor-als-Funk-Repeater...

Und jetzt die Lösung zu meiner Frage:

- Es gibt zwei Produkte, den Klima Sensor und den Extender. Beim Extender ist anscheinend schon ein Netzteil mit micro usb Stecker dabei

 

Danke für die Unterstützung und vielleicht hilft es ja jemandem der die gleiche Frage aber nichts gefunden hat.

 

Hallo,

 

Der sogenannte Funk Repeater ist ein Klimasensor ohne Batterie aber mit einem Netgerät.

Du darfst die beigefügte Batterie nicht einlegen und das Gerät als Funkrepeater im ViGuide anmelden:

 

Viessmann ViCare Funk-Repeater für Aufputz-Montage, weiß (ZK05390) Elektroshop Wagner

Top-Lösungsautoren