abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login in ViCare App nicht mehr möglich

Seit heute funktioniert das Login in der ViCare App nicht mehr. Die Zugangsdaten sind definitiv richtig, diese wurden aus einem Passwortmanager übernommen, so dass Eingabefehler ausgeschlossen werden können. Die gleichen Zugangsdaten funktionieren interessanterweise mit der ViGuide Webanwendung.

 

Vielleicht sollte Viessmann einmal darüber nachdenken, das ganze ViCare Gefrickel endlich zu entsorgen und durch eine funktionierende Lösung ohne Cloud zu ersetzen. Bei dieser Gelegenheit wäre auch ein Open Source Ansatz sinnvoll, da könnten sich Leute mit Software-Erfahrung den Code auch einmal ansehen und zu einer sinnvollen Codequalität etwas beitragen.

80 ANTWORTEN 80

Das Passwortproblem betrifft so wie es aussieht, die gesamte Passwortwolke. Auch in ViGuide kein Login möglich. Die Nerds der EDV abteilung haben anscheinend durch Ihre Wartungsarbeiten zentrale Verwaltungskomponenten zerschossen. Was für ein Elend..

ViGuide funktioniert aber, zumindest auf dem PC.

Bei mir das gleiche Problem. Hab die Wärmepumpe seit zwei Wochen. Die App und deren Verfügbarkeit ist enttäuschend.

nicht auf ipad oder iphone

 

Iphone über webanwendung funktioniert wie es aussieht

 

Danke für den Beitrag. Ich habe sogar sinnloser Weise mein Passwort geändert. Wollte die App nach mehreren fehlerhaften Anmeldeversuchen.

Danach habe ich leider erst in die Community geschaut. Das Gute an deinem Beitrag, ich habe dadurch die  ViGuide Webanwendung entdeckt. In der Webanwendung ist das Steuern der Heizkreise und des Warmwassers sehr übersichtlich dargestellt.

Mein Installateur hatte mir nur die ViCare App gezeigt.

In der ViGuide Webanwendung habe ich aber nur die Werte für den Stromverbrauch gefunden.

Werte für die erzeugte Wärme (in kWh) schein es hier nicht zugeben.

Da meine Vitocaldens 222-F HAWB-AC 222.A29 noch relativ neu ist, hatte ich mit Hilfe der Daten (Stromverbrauch => erzeugte Wärme) aus der ViCare App eine Statistik begonnen. 

gibt es für ViCare eine Webanwendung?

Und wenn ja, wo? 

Login funktioniert ebenfalls nicht mehr.

E-Mails über die Aufforderung (Mailadresse bestätigen oder auch Passwortreset) in der App kommen nicht an, über den Webzugang schon. Über das Web wurde zum Test ein Passwortreset angefordert. Diese Mail kam dann auch an.

Bei der Neuvergabe des Passwort musste eine veränderte Passwortregel angewendet werden. Das Passwort musste um 1 Zeichen verlängert werden.

Da aber so viele das Problem haben, kann es nur an einem neuen Update liegen oder es wurde aus anderen Gründen der Zugang bewusst abgeschaltet….

Freu mich, dass bei einigen der Web Zugang funktioniert. 

Noch mehr würde ich mich über eine Info freuen, wo ich diesen finde. 

Hi, ich glaube gestern gelesen zu haben, dass Sie eine Wartung durchführen dieses Wochenende und deshalb der Login nicht mehr geht. Ich hatte gestern auch sehr komische Anzeigen, da waren Strom und erzeugte Wärme vertauscht.

Seit ein paar Tagen ist jetzt unsere Hybrid-Anlage in Betrieb. Bin so mittelmäßig begeistert. Har ca. 1 Wcohe gedauert bin die Photovoltaik funktioniert hat. Insbesondere der Batteriespeicher hat immer wieder Probleme gemacht. ViCare ist oft nur sporadisch ansprechbar und für die paar zusätzlichen Auswertemöglichketen zahlt man für iOS 35 Euro zusätzlich. Hätte mir von Viessman eine etwas ausgereiftere Oberfläche erwartet.

Hallo @gaia bei mir geht der Login auch nicht und ich habe auch für einen Tag völlig umgekehrte Werte der thermischen Leistung und des Energieverrauches. Nur ein Tag und das haut dann auch den Monats und Jahreswert durcheinander - aber gerade sehe ich eh nix da ich mich nicht einloggen kann. Alles sehr nervig

 

viguide.viessmann.com

 

Password reset funktioniert auch nicht. Bestimmt ist der Server down. Hinzu kommt, das die App lügt. Die angezeigten Stromverbräuche sind nicht deckungsgleich mit den tatsächlichen Verbrauch. Verhältnis 1:2

Bei mit funktioniert auch nichts außer die Webanwendung.

allerdings kam die Woche auch der Hinweg, dass im jetzigen Zeitraum Wartungsarbeiten stattfinden.

vielleicht hat viessmann mittlerweile gemerkt dass sie mal wieder datenmist bauen und der hausmeister versucht jetzt die reparatur ….😂

Bei mir das gleiche Problem. Seit heute Nacht keine Verbindung mehr zur Heizung. Login in App klappt nicht. Fehlermeldung: Passwort zurücksetzen. Klappt alles nicht 🙂 

Auch bei mir das selbe Thema, allerdings konnte ich mein Passwort, nach den anscheinend jetzt gültigen Regeln, ändern.

Ich komme nach wie vor nicht in die App. 

Mal ist meine Internetverbindung fehlerhaft und dann wieder mein Anmeldename oder Passwort falsch. Ich drehe mich im Kreis. 

Ich glaube auch, dass der Server die Zeitumstellung nicht verkraftet hat und morgen im Laufe des Tages die App wieder funktioniert.

Zumindest läuft meine Heizung noch und das ist im Moment das wichtigste.

  • Die Entwickler hatten erfahren, dass das EU-Parlament bereits vor Jahren die Abschaffung der Zeitumstellung beschlossen hat

der hausmeister hat gerade verstärkung durch den gärtner bekommen …. 🤪

Hallo ich konnte mich gerade wieder in der App anmelden. Hatte aber zuvor über den Account einen PW Wechsel vorgenommen: https://account.viessmann.com/

Moin.

Bei mir auch das gleiche Problem. Ich verzweifle so langsam! Es kann nicht sein, dass die App andauernd nicht funktioniert! Gestern stimmten bei mir auch die Verbrauchswerte, wie auch bei anderen Nutzern, nicht. Es ist bei mir die erste Heizperiode mit der neuen Vitocal 250-A Anlage. Sprich ich muss zusehen, dass ich das Heizsystem dem Gebäude optimal anpasse. Da sind die Verbrauchswerte schon nicht schlecht. Ich habe mir nebenbei auch überlegt die Heizkörper mit Vicare-Thermostatköpfen auszustatten. Aber wenn die App ständig in Wartungsarbeit ist und dann auch mal überhaupt nicht funktioniert muss ich meine Überlegungen leider überdenken. 

Bei mir das Gleiche. Heute Nacht ging der Login noch mit Hinweis auf Wartungsarbeiten. Heizungssteuerung war möglich, aber mit Verzögerung. Heute Morgen kein Login möglich. Es wird nach einer Bestätigung (Link) in einer Mail gefragt. Die Mail kommt aber nicht.

Bei mir steht jetzt im Anmeldebild zumindest 

-Wartungsarbeiten im Gange-

Top-Lösungsautoren