Guten Tag,
wir haben ein Haus gekauft und ich möchte die Viessmann Heizung gerne über die ViCare App steuern.
Die Anlage ist mittels LAN Kabel angeschlossen und die Verbindung funktioniert; Updates waren erfolgreich.
Leider kann ich die Anlage aber nicht mit der App verbinden, da weder QR Code noch WPA Schlüssel auf der Anlage zu finden sind.
Bitte um Rückmeldung hierzu.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo denjo,
die Herstellnummer deiner Anlage ist angekommen.
Herstellnummer und ID der LANCard findest du im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - LAN, als WPA2 Passwort gib bitte die letzten acht Stellen der Herstellnummer der LANCard (Im Menü als Herstell-Daten bezeichnet) ein.
Besten Gruß
Hallo denjo,
könntest du mir im ersten Schritt bitte die Herstellnummer deiner Anlage geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
sensible Informationen möchte ich nur ungern in eine öffentliche Community posten.
Bitte lass mir eine E-Mail Adresse zukommen.
Danke und viele Grüße
Hallo denjo,
es handelt sich hier um die Seriennummer des Kommunikationsmoduls, als sensible Information würde ich das nicht bezeichnen.
Wenn du die Nummer trotzdem nicht posten möchtest, schicke mir die Nummer an customer-care@viessmann.com zusammen mit dem Link zu diesem Beitrag, damit die Mail direkt zugeordnet werden kann.
Besten Gruß
Hallo denjo,
die Herstellnummer deiner Anlage ist angekommen.
Herstellnummer und ID der LANCard findest du im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - LAN, als WPA2 Passwort gib bitte die letzten acht Stellen der Herstellnummer der LANCard (Im Menü als Herstell-Daten bezeichnet) ein.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |