Wir versuchen seit gestern, über unsere Vitocom 100 LAN Verbindung, unsere Viessmann-Heizanlage in Frankreich zu steuern. Doch offenbar lässt der Server von Viessmann keine Kommunikation zu dem Gerät zu. Liegt eine Störung vor?
Hallo be, Ihre Auskunft widerspricht der Information, die ich eben am Telefon von Viessmann erhielt: Seit gestern ist der Server gestört, im Moment werde angeblich ein Update aufgespielt, erst danach sei er wieder in Funktion. Gruß, Ziel
Aber wir erhalten seit gestern unablässig die Meldung auf der Viessmann-App, dass die Server nicht erreichbar seien. Wenn es ein Fehler unseres Vitocom-Geräts wäre, müsste dies doch die App melden, oder?
Genau das versuche ich seit gestern, sowohl auf der App als auch über den PC direkt zu Vitodata 100. Auf der App kommt die Meldung "Kein Datennetzwerk - Die Server können nicht erreicht werden". Auf der Vitodata 100 Website von Viessmann schlägt die Aktualisierung immer fehl, die beiden grünen Drehpfeile werden rot.
Dann kann wohl zwischen dem Server und deiner Vitocom keine Verbindung aufgebaut werden. Es sollte mal die Internetverbindung geprüft und die Vitocom ggf. mal neu gestartet werden.