Guten Morgen Zusammen,
im November 2024 habe ich das Haus gekauft und bin seitdem der neue Eigentümer. Mit dem Kauf habe ich auch die Viessmann-Heizungsanlage übernommen. Derzeit ist die Heizungsanlage jedoch noch auf den Namen des Vorbesitzers registriert, weshalb ich die Anlage nicht mit der ViCare App verbinden kann.
Ich bitte Sie daher, die bestehenden Daten in Ihrer Datenbank zu löschen, damit ich die Heizungsanlage in der App registrieren und steuern kann.
Es handelt sich um Folgende Anlage:
S/N: 7724827181300215
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
MfG
Alioli_Z
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Alioli_Z,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Alioli_Z,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827181300215) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
Bitte schauen Sie sich den Anhang an. Das auf dem Foto angezeigte SSID „wlan11“ scheint vom vorherigen Eigentümer zu stammen. Dieses WLAN existiert derzeit nicht mehr im Haus, daher vermute ich, dass der Heizung offline ist. (Das ist nur meine Vermutung.)
Mit freundlichen Grüßen
Alioli Z
Hallo Alioli_Z,
ja, das stimmt. Die Anlage ist offline und noch auf den Vorbesitzer registriert.
Wenn du möchtest, dass ich die Registrierung aufhebe, poste bitte ein Foto vom Display der Anlage, das die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls (7724827181300215) anzeigt.
Besten Gruß
Hallo Chris,
hab gepostet, bitte die Registrierung aufheben.
Mit freundlichen Grüßen
Alioli_Z
Hallo Alioli_Z,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
passt schon, vielen Dank!