abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponete bereits regstriert

Guten Morgen Zusammen,

im November 2024 habe ich das Haus gekauft und bin seitdem der neue Eigentümer. Mit dem Kauf habe ich auch die Viessmann-Heizungsanlage übernommen. Derzeit ist die Heizungsanlage jedoch noch auf den Namen des Vorbesitzers registriert, weshalb ich die Anlage nicht mit der ViCare App verbinden kann.

Ich bitte Sie daher, die bestehenden Daten in Ihrer Datenbank zu löschen, damit ich die Heizungsanlage in der App registrieren und steuern kann.

Es handelt sich um Folgende Anlage:

S/N:  7724827181300215

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

MfG

Alioli_Z

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Alioli_Z,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Alioli_Z,

könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827181300215) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Bitte schauen Sie sich den Anhang an. Das auf dem Foto angezeigte SSID „wlan11“ scheint vom vorherigen Eigentümer  zu stammen. Dieses WLAN existiert derzeit nicht mehr im Haus, daher vermute ich, dass der Heizung offline ist. (Das ist nur meine Vermutung.)

Mit freundlichen Grüßen 

Alioli Z

IMG_4757.jpeg
IMG_4758.jpeg
IMG_4755.jpeg

Hallo Alioli_Z,

ja, das stimmt. Die Anlage ist offline und noch auf den Vorbesitzer registriert.

Wenn du möchtest, dass ich die Registrierung aufhebe, poste bitte ein Foto vom Display der Anlage, das die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls (7724827181300215) anzeigt.

Besten Gruß

Hallo Chris,

hab gepostet, bitte die Registrierung aufheben.

Mit freundlichen Grüßen 

Alioli_Z

IMG_4760.jpeg

Hallo Alioli_Z,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

passt schon, vielen Dank!

Top-Lösungsautoren