abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponete bereits registriert ViCare App

Hallo.

Nachdem mein Handy einen plötzlichen Platinenschaden hatte, kann ich mich nicht mehr (mit dem neuen Handy) mit meiner Vitodens 200-W verbinden. Wenn ich mit der Vicare App den QR Code scanne bekomme ich die Meldung: Diese Komponente ist bereits registriert.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich mit dem alten Handy ohne einen Account zu erstellen die Heizung gekoppelt habe. Jetzt mit einem neuen Account funktioniert das nicht mehr...

Hat da jemand Lösungsvorschläge?

Edit: Ich habe mich als Anlagenbetreiber registriert, aber auf dem Aufkleber neben dem Display steht eine andere Herstellnummer wie im Anlagenbetreiberportal. Also funktioniert es immer noch nicht.

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo TK98,

 

bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.

 

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Eigentlich brauchst du nichts weiter tun, als die Vicare-App auf dem neuen Handy zu installieren und dort die Zugangsdaten wie beim Alten verwenden. Hier muss nichts eingescannt oder registriert werden, wenn du vorher schon verbunden warst.

Hallo TK98,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen Chris.

Das Problem ist ja, dass ich das alte Konto nicht "gefunden" habe. Die Adresse ist klar aber ich finde die E-Mail-Adresse nicht mehr raus.

Das Foto mit der Herstellnummer habe ich angehängt. 

MfG

Tobias

IMG_20231128_104610.jpg

Hallo TK98,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse he**************@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Hallo Chris.

Auf die E-Mail-Adresse (her***********@gmail.com) habe ich leider keinen Zugriff mehr. Ist es möglich die Registrierung aufzuheben?

MfG Tobias Klar 

Hallo TK98,

 

bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.

 

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris.

Danke für die Hilfe. Jetzt klappt wieder Alles.

MfG

Top-Lösungsautoren