abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente ist noch registriert

Wir sind gerade erst in das Haus eingezogen. Gestern war der Heizungsmonteur da und hat mir die Heizung eingestellt und mir geraten die App herunterzuladen und die Heizung zu registrieren. Leider ist die Heizung immer noch auf den Vorbesitzer registriert. Könnten Sie bitte die Komponente freigeben? Danke sehr tschüss

IMG_2006.jpeg
9 ANTWORTEN 9

Hallo Achim01900,

ich habe dir bereits unter deinem anderen Beitrag geschrieben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen lieben Dank, leider war der Erfolg negativ.

verwende ich eventuell eine falsche App.

Ich bräuchte hier dringend Hilfe.

vielen lieben Dank 

Achim

IMG_2009.jpeg

IMG_2010.jpeg

Hallo Achim01900,

die App ist die richtige.

Hast du den QR Code gescannt oder hast du die Daten von Hand eingegeben?

Poste doch bitte mal ein Foto von der Rückseite des Vitoconnects, um die Herstellnummer zu prüfen.

Besten Gruß

IMG_2052.jpeg

 Guten Abend,guten Abend,

Leider habe ich jetzt das nächste Problem. 
wenn ich aus der App heraus versuche das Gerät zu verbinden, funktioniert es nicht. Und wenn ich speziell nach diesem WLAN von Viessmann suche, wird es mir nicht mal angezeigt.

Muss ich eventuell bei meinem iPhone 15 irgendetwas deaktivieren irgendetwas aktivieren oder warum geht das nicht.

Ich habe schon einen Reset des Gerätes durchgeführt. Auch danach wird kein WLAN angezeigt.
Ich bräuchte auch hier wieder dringend Hilfe. Vielen Dank und einen schönen Abend noch Tschüssi

Hallo Achim01900,

stelle bitte sicher, dass der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiv ist, erst dann wird auch das Vitoconnect-XXXX WLAN angezeigt.

Besten Gruß

Hallo Chris

,So neues Problem.

also ich bin jetzt schon mal soweit, dass ich ein WLAN Passwort eingeben kann. Dann blinkt die WLAN Lampe 3-4 mal grün, damit sie im Anschluss rot blinkt. Das WLAN Passwort, das ich eingebe ist aber korrekt. Wie beheben ich dieses Problem? Vielen Dank im Voraus und einen schönen ersten Advent

hallo Chris, die Frage erübrigt sich eigentlich, wenn man den Verlauf liest. Ja klar ist es der erste Versuch die Komponente mit dem WLAN zu verbinden. Wenigstens für mich zuvor war die Komponente mit einem anderen Wehlan von dem Vormieter verbunden. Und seitdem habe ich hier seit Wochen hin und her geschrieben.

Hallo Achim01900,

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß

Hallo,

ich möchte euch darüber informieren, dass zu eurem Anliegen und dem Ticket TVC-1325 eine Lösung gefunden und ein Prozess erarbeitet wurde.
Um es übersichtlicher zu gestalten, werden wir alle Informationen und Updates zu diesem Thema zentral kommunizieren.

Hier geht es zum Beitrag

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren