Hallo,
ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich als neuer Besitzer registrieren kann.Braucht Ihr dafür das Typenschild oder sonstige Angaben?
Mfg Kevin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich hatte die Anlage bereits im Betrieb und hatte auch bereits Zugriff über ViCare.
Beste Grüße
Volker Bender
Hallo VolkerBe,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse vo*********er@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
habe nun deine Tipps umgesetzt. Allerdings, meldet Viecare noch immer Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Laut Darstellung des FritzRouters ist die WLan Verbindung existent. Am Display des Vitisens würd eine funktionierende WLAN Verbindung angezeigt .Bin ratlos.
Gruß Volker
Hallo VolkerBe,
das WLAN Symbol auf dem Homescreen der Anlage zeigt nur die Verbindung zum WLAN an, nicht aber, ob die Anlage darüber hinaus mit dem Internet und unseren Servern kommunizieren kann.
Die Anlage ist laut unserem System immer noch offline.
Konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu:
Wenn das mit dem HeimWLAN auf Anhieb nicht funktioniert, teste es bitte auch mal über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot deines Handys.
So kann geschaut werden, ob die Anlage überhaupt eine Verbindung mit unseren Servern aufbauen kann.
Besten Gruß
Hallo Chris,
zuerst mal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Unterstützung. Leider bin ich noch immer nicht weiter. Die Anlage ist laut FritzBox Mesh-Anzeige sauber in das das WLan Netz welches Internet Zugang hat, sonst könnte ich jetzt hier nicht antworten, eingebunden.
Mit besten Grüßen
Volker
Hallo VolkerBe,
hattest du es denn auch mal über ein anderes WLAN / einen HotSpot getestet?
Besten Gruß