Hallo,
ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich als neuer Besitzer registrieren kann.Braucht Ihr dafür das Typenschild oder sonstige Angaben?
Mfg Kevin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo FamGhe,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Ich habe auch das Problem, dass ich über die App nicht mehr auf die Anlage zugreifen kann, da diese Komponente bereits registriert ist. Anbei ein Foto der registrierten Daten. Was ist zu tun?
Ich habe auch das Problem, dass ich über die App nicht mehr auf die Anlage zugreifen kann, da diese Komponente bereits registriert ist. Anbei ein Foto der registrierten Daten.
Hallo _Carlottalee_,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse Cl**************rg@googlemail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo PI85,
gleiches bei dir, die Anlage ist auf deine Adresse pi********es@dr***er.com registriert, bitte nutzte diese Adresse, um dich einzuloggen.
Besten Gruß
Hallo,
beides habe ich mittlerweile erfolglos probiert. Weder die Nutzung des ursprünglichen Netzwerkschlüssels noch die Nutzung eines anderen Endgerätes hat funktioniert. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Liebe Grüße
A. Salzbrunn
Hallo AlexanderSalzbrunn,
dein letzter Beitrag in diesem Thema ist von Ende Juli, hast du nach wie vor das Problem, dass sich der Vitoconnect nicht verbinden lässt?
Besten Gruß
Ja genau, leider habe ich das Problem bisher nicht lösen können.
Gleiches Problem hier: Ich kann das Gerät nicht registrieren, weil es noch mit dem Vorbesitzer verknüpft ist.
Bitte zurücksetzen.
Herstelldaten: 7724827003592200
Abgesehen davon finde ich das äußerst fragwürdig, dass solche Daten öffentlich in einem Forum gepostet werden müssen. Das ist kein Thema, bei dem die Community weiterhelfen kann...
Mit den Nummern kann aber auch sonst keiner was anfangen.
Und natürlich steht es dir frei,direkt Viessmann anzuschreiben.
Hallo LuckyLongo,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo AlexanderSalzbrunn,
dürfte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu eröffnen?
Dann können wir das in Ruhe besprechen, hier in diesem Beitrag ist immer viel los, was die Abmeldung von Anlagen angeht.
Besten Gruß
Hallo LuckyLongo,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
7571381746211106
Idealerweise setzt hier ein Foto der Rückseite der Vitoconnect rein
. Dann können die ,,Viessmänner,, hier die Registrierung aufheben,damit du dich dann registrieren kannst.
Hallo Nur,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Moin, ich habe das selbe Problem wie der Thread-Ersteller.
könnten sie meine Heizungsanlage bitte auch entkoppeln ?
MFG
Hallo FlipMo,
registriert ist die Anlage auf deine Adresse ke*********er94@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Wenn du die Registrierung dann immer noch aufheben möchtest, kannst du das selbständig unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden machen.
Besten Gruß
Super, danke !
Hallo Nur,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo @CustomerCareOlivier,
ich habe leider das gleiche Problem und bitte auch um eine Rücksetzung. Im Anhang auch gleich mit Bild der Seriennummer etc..
Es handelt sich um eine Vitocrossal 300.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian92,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Guten Tag @CustomerCareOlivier,
ich kann mich in der App leider auch nicht anmelden, weil der Vorbesitzer des Hauses bereits registriert ist. Anbei ein Foto mit der Bitte um Zurücksetzung der bisherigen Registrierung.
Danke und viele Grüße
Jana