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Mehr erfahren →Hallo,
ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich als neuer Besitzer registrieren kann.Braucht Ihr dafür das Typenschild oder sonstige Angaben?
Mfg Kevin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @AlexanderSalzbrunn,
sehr gerne, melde dich bitte, falls noch Schwierigkeiten auftreten.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo @CustomerCareOlivier,
tatsächlich verbindet sich der Router jetzt weder automatisch noch manuell mit meinem WLAN. Mir wird die Vitoconnect-Box auch nicht bei verfügbaren WLAN-Routern angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
A. Salzbrunn
Hallo @AlexanderSalzbrunn,
wenn die Vitoconnect-Box in der Liste der verfügbaren Netzwerke nicht angezeigt wird, muss der Kopplungsmodus am Kommunikationsmodul aktiviert werden.
An der Vitoconnect Opto1 lässt sich der Modus aktivieren, indem du die Taste auf der linken Außenseite für 10 Sekunden gedrückt hältst.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Guten Morgen @CustomerCareOlivier,
vielen Dank, das hat soweit gut geklappt. Beim Verbinden mit dem WLAN leuchtet dann zunächst auch die entsprechende Stelle grün, allerdings springt diese dann nach wenigen Sekunden wieder zurück auf rot. Die Kopplung zwischen WLAN und dem Gerät sind somit nicht möglich. Alle auf der Checkliste stehenden Möglichkeiten, die in der App angezeigt werden, kann ich jedoch ausschließen. Gibt’s da vielleicht noch einen weiteren Trick? 🙂
Ein schönes Wochenende wünsche ich!
Liebe Grüße
A. Salzbrunn
Hallo @AlexanderSalzbrunn,
ich würde empfehlen bei der Verbindung den Netzwerkschlüssel des Routers zu verwenden, nicht das selbst vergebene WLAN-Passwort, falls du dies verwendet hast.
Alternativ würde ich empfehlen, die Aufschaltung über ein zweites Gerät, falls verfügbar, zu versuchen, im Anschluss kann man sich von jedem Gerät aus anmelden, unabhängig davon auf welchem die Ersteinrichtung durchgeführt wurde.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Guten Tag an den Support, ich habe den selben Fehler. Bitte senden Sie mir eine eMail mit weiteren Anweisungen.
Vielen Dank !
Hallo @Aso42,
da in diesem Beitrag mittlerweile doch einige verschiedene Anfragen vorkamen, würde ich dich bitte zu spezifizieren, was dein Anliegen ist.
Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Di es ist mein Anliegen.
Es funktionierte seid Installation, bis zu einem Update der App vor ca. 4 Wochen
Hallo @Aso42,
du hast dich scheinbar mit einer zweiten E-Mailadresse erneut registriert.
Bitte wähle auf dem Startbildschirm der App die Option "Einloggen" und melde dich mit folgender E-Mailadresse an: a*@s*m*e*f*m*l*.d*
Im Anschluss wird wieder wie gewohnt die Anlagensteuerung angezeigt.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Wenn ich die App öffne, wird nach
- Standort, gefragt
- ob ich Eigentümer bin
- dann soll man den QR code am Gerät scannen, dann kommt die Fehlermeldung ...
Also bis dahin kein Login mit irgendeiner email
Kannst ja die eine löschen, die die du angegeben hast ist meine richtige.
Danke
Hallo @Aso42,
wähle in der oberen rechten Ecke die drei senkrechten Punkte und wähle dort abmelden. Im Anschluss kannst du dich auf dem Startbildschirm einloggen.
Dein Konto kannst du unter Profil löschen, wenn du das möchtest.
Grüße
Olivier
Guten Tag,
ich habe auch das Problem, dass mein Gerät registriert ist, ich aber seit ein paar Jahren schon die Login Daten nicht habe.
Kann ich dir die Seriennummer schicken?
Mit freundlichen Grüßen,
Steffen
Hallo @horst995,
nenne mir gerne die Seriennummer und ich kann kontrollieren, mit welchen Daten diese hinterlegt ist.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Guten Tag,
bei mir wird das gleiche Problem angezeigt. Bei der Registrierung durch die ViCare App mittels QR-Code erscheint immer wieder der Fehler "Komponente bereits registriert", was selbstverständlich ist, denn die Anlage wurde vom vorherigen Besitzer installieren lassen. Im Anhang dieses Schreibens liege ich das Bild mit den Infos der Anlage zur Verfügung.
Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe.
MfG
Victor
SN: 7501472404460101
Danke
Hallo FamGhe,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo horst995,
diese Herstellnummer gehört zu einer Vitocom, die Vitocom ist auf die E-Mail Adresse st***********er@ewetel.net registriert.
Bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du es auf unserem Portal Vitodata100 zurücksetzen.
Bitte beachte, dass bei Verwendung einer Vitocom die Vitotrol App genutzt werden muss, die ViCare App ist nicht kompatibel.
Besten Gruß
Guten Morgen,
bei mir dasselbe Problem, mein Ex Mann war wohl registriert und per E-Mail wurde mir gesagt, dass er wohl rausgenommen. War bereits aber auf meine E-Mail angemeldet. In der App sollte ich die Heizung anmelden, kommt aber bereits registriert.
Danke
Hallo Diana6,
aktuell ist der Vitoconnect auf die Adresse fu********ro@web.de registriert, ist das korrekt, oder soll die Registrierung aufgehoben werden?
Bitte bedenke, dass nach Aufhebung der Registrierung die historischen Verbrauchsdaten nicht mehr in der App angezeigt werden - nur noch Daten, die ab der Neuregistrierung erhoben werden.
Besten Gruß
Leider habe ich das E-Mail Postfach nicht mehr und kann mir keinen Link zum zurück setzten zusenden.
Könntest du die Registrierung löschen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Steffen
Hallo horst995,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Ahja, deshalb. Diese Registrierung bitte aufheben.
Vielen Dank
Hallo Diana6,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Sehr gut, vielen Dank. Hat funktioniert.
Guten Tag Chris,
hier das Bild der Rückseite.
Danke sehr