abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente bereits registriert

Hallo Viessmann,

Letzten Winter App immer genutzt. Es kam der Sommer. Nun wieder Heizungszeit.App bat um neues Passwort. Gemacht. Aber dann kommt immer ´´Komponente bereits registriert´´´´. Ja natürlich ist die Heizung registriert. Hab ja im letzten Winter auch mit Hilfe der App geheizt. Jetzt komm ich nicht weiter!

Hab sogar die App neu downgeloadet..

SO WHAT IS THE PROBLEM???? Meine Emailadresse ist seit Jahren die gleiche, also daran kann nicht liegen. 

Mit freundlichen Grüßen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Viessmann-Team, 

 

ich habe das gleiche Problem wie Kvdvvr. Auch ich konnte die App in der letzten Heizperiode super nutzen. Nach dem Login in der App muss ich jetzt die Einrichtungsschritte erneut durchführen mit besagter Meldung.

Freue mich auf eine Lösung. 

Viele Grüße 

Marina 

Hallo,


wenn ihr dazu aufgefordert werdet, eine Anlage hinzuzufügen, seid ihr mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn ihr die Meldung "Komponente bereits registriert" erhaltet, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stellt bitte sicher, dass ihr euch mit der Adresse in die App einloggt, auf die die Anlage registriert ist.


Solltet ihr euch unsicher sein, teilt mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren