Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Fehlermeldung "Komponente bereits registriert..."
Ich drehe mich im Kreis. Habe gerade einen neuen Account @gmail.com erstellt, da ich den alten @gmx.de nicht mit einem Passwort zurücksetzen kann. Doch dort scheint irgendwie die alte Vitoconnect 100 OPTO1 noch hängen geblieben zu sein, welche ich durch das fehlende Passwort nicht löschen kann.
Wie bekomme ich nun die Komponente Herst.Nr.: 7571381628507105 zum neuen Account?
Viele Grüße
Rick Wardaru
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem:
Komponente bereits registriert.
Können Sie mir hier helfen?
Hallo Herr Zarges,
sorry für das wieder hochholen eines so alten Beitrages, aber wäre es Ihnen Möglich, meine Anlage ebenfalls zu löschen, damit ich diese neu registrieren kann?
GNV:
7637691605140108
Beste Grüße, Christian Pütz
Hallo Christian Pütz,
du kannst die Anlage in den Einstellungen der ViCare-App unter dem Menüpunkt "Anlage" selbständig abmelden.
Grüße
Patrick
Habe die Anlage von deinem Konto getrennt. Du kannst dich nun mit deinem Benutzerkonto neu Anmelden.
Grüße
Patrick
Hallo MoEbi,
der Fachbetrieb Schneider muss die Anlage selbständig in der App abmelden. Dies kann unter "Einstellungen" > "Anlage" > "Anlage abmelden" durchgeführt werden. Anschließend kannst du dich neu registrieren.
Grüße
Patrick
Hallo Vissmann Experten,
ich habe auch das Problem, dass ich mich nicht mehr einloggen kann.
Habe die App schon neu heruntergeladen.
Jetzt kommt auch die Meldung:
Gerät schon registriert.
S/N 7637415000958195
ID 2BEB916CA9D491D9
Ich denke ich habe mich mit dem Benutzernamen vertan.
Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Bemühungen
Hallo Lehnen,
dann loggst du dich nicht mit der E-Mailadresse in die ViCare ein, worüber du die Vitoconnect bereits registriert hast.
Das solltest du zunächst erstmal ändern und mal eine andere E-Mailadresse von dir versuchen.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Reuter,
leider funktioniert das erfassen der Anlage nicht.
Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung, dass die Anlage schon registriert ist.
Die App hat schon ein gutes Jahr funktioniert. Dann war die Anlage plötzlich nicht mehr eingebunden.
Was kann ich nun machen?
Das liegt daran, dass du dich weiterhin nicht mit der E-Mailadresse in die ViCare einloggst, worüber du auch ursprünglich die Anlage registriert hast.
Ich habe dir an deine hier in der Community hinterlegte E-Mailadresse eine E-Mail geschickt, worin ich dir die zu verwendende E-Mailadresse mitgeteilt habe.
Vorweg: Die registrierte E-Mailadresse ist nicht die, die du hier für die Community verwendest.
Hallo Herr Reuter,
gerne habe ich Ihre Antwort entgegengenommen und danke dafür.
Wenn ich die in Ihrer E-Mail genannte E-Mailadresse benutze (die mein Heizungsbauer auch angelegt hat) und ich ein neues Passwort anfrage, muss ich ja die E-Mailadresse, wo das neue Passwort hin gehen soll ändern.
Dann funktioniert aber das neu angelegte Passwort nicht.
Nehme ich aber als E-Mail Adresse die hinterlegte E-Mailadresse, bekomme ich nicht den Link, mein Passwort zu ändern. ?????? bin ein wenig verwirrt.
Danke für Ihre Bemühungen