Hallo Liebes Service Team,
In unserem Haus scheint die Heizung noch auf dem Account des Vormieters/Vorbesitzers gelinked zu sein. Als Hausbewohner hätten allerdings gerne Wir die Kontrolle, anstatt irgendjemand der nicht mehr hier wohnt. Daher bitte ich um Aufhebung der Kopplung zum alten Account.
Welche Daten der Anlage brauchen Sie dafür? SN? Id? Oder eine Foto aller Nummern?
Mfg, Marcel
Hallo Msoehnchen,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
Vielen Dank für die Antwort.
Anbei alle Nummern die mit einer 7 anfangen 😁
Bild entfernt
Bild entfernt
Hallo Msoehnchen,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hi Chris...
Vielen lieben Dank, werde es später probieren.
Ist es möglich die geposteten Bilder aus diesem öffentlichen Forum wieder zu löschen?
Nenn mich paranoid, aber es wäre mir lieber wenn diese nicht durch andere Personen "erneut" benutzt werden 😉
Ah, schon gut, konnte meinen post selbst bearbeiten und die fotos entfernen...
Im Übrigen könnte mit den Nummern keiner was anfangen.
Und wenn die einmal registriert ist,hast ja selber gemerkt,dass eine zweite Registrierung nicht möglich ist. Es sei denn,ein Mitarbeiter von Viessmann löscht das Ganze .