Hallo,
ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich als neuer Besitzer registrieren kann.Braucht Ihr dafür das Typenschild oder sonstige Angaben?
Mfg Kevin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo jajung,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Haus neu bezogen und kann mich in der App nicht verbinden da die Vormieterin rausgelöscht werden müsste. Könnten Sie dies übernehmen?
Viele Grüße
Hallo Kreehzy,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Ich hoffe, dass diese Informationen ausreichen ansonsten reiche ich gerne weitere nach.
Beste Grüße
Hallo Kreehzy,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Moin,
nach dem APP-Update kann ich mich nicht mehr mit der App verbinden. Fehler: Das Gerät sei bereits Registriert.
Hallo DannyWE,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse da********ng@icloud.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Dafür braucht's die Nummer des Kommunikationsmoduls.
Das hier?
Hallo Casini628990,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Community!
Auch ich habe das Problem mit einer bereits registrierten Vitoconnect 100 Box.
Sie wird wohl damals auf den Account meines Vaters registriert worden sein. Da er leider vor einiger Zeit verstorben ist, haben wir keinerlei Zugriff mehr.
Bitte um Rücksetzung, damit eine Neuregistrierung erfolgen kann.
Danke im Voraus
Hallo hosse90,
Registriert ist die Anlage auf die Adresse is****se@t-online.de.
Ist das die Adresse, auf die du keinen Zugriff mehr hast? In diesem Fall könnte ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Genau das ist sie. Die Mail-Adresse selbst dürfte auch gar nicht mehr existent sein.
Vielen Dank
Hallo hosse90,
alles klar, danke für die Rückmeldung.
Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo @CustomerCareOlivier,
ich habe leider das gleiche Problem mit der Fehlermeldung "Komponente bereits registriert".
S/N: 7724827022932223
ID: 423691B4366EBEBD
Ich wäre sehr dankbar für eine zeitnahe Aufhebung der Registrierung!
Vielen Dank!
Bernd Drechsel
Hallo Bernd-888,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827022932223) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier das Foto.
Gruss
Bernd
Hallo Bernd-888,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Herzlichen Dank für den schnellen Service. Jetzt habe ich doch noch eine Frage, damit ich jetzt nichts falsches mache: Ich wollte diese Anlage jetzt zu einem bestehenden Account hinzufügen, um das ständige An- und Abmelden mit 2 Useraccounts zu vermeiden. Die beiden Anlagen sollen aber jeweils mit der Viessmann Vicare Integration in HomeAssistant eingebunden werden. Hierfür ist ja ein Account im Developer Portal von Viessmann notwendig. Kann man mit einem einzigen Developer Account auf mehrere Anlagen (die unter einem ViCare Konto laufen) zugreifen ?
Hallo Bernd-888,
um beide Anlage über einen Account verwalten zu können, musst du erst eine der beiden Anlagen vom bestehenden Account trennen (ViCare App - Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden"), dich dann mit dem Account einloggen, auf den beide Anlage registriert werden sollen und dann unter Einstellungen - Komponenten hinzufügen - Weitere Anlage die Anlage neu hinzufügen.
Sobald beide Anlage auf einen Account registriert sind, können diese auch beide über diesen Account per API kontaktiert werden.
Besten Gruß
Super - vielen Dank für den tollen Support!
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