abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente bereits registriert

Hallo liebes Viessmann-Team,

wir haben unsere Heizungsanlage im Sommer 2022 im Rahmen des Hauskaufes von den Vorbesitzern übernommen. Nun habe ich vor kurzem von einem Arbeitskollegen den Hinweis bekommen, dass ich mich über eine App mit der Heizung verbinden kann. 

Ich habe mir die Tage die Vicare-App heruntergeladen und volle mich via QR-Code verbinden. Leider kriege ich die Fehlermeldung: Komponente bereits registriert - ich nehme an, dass die Vorbesitzer die Heizung bereits registriert hatten. 

Ich bitte darum, dass sie die Heizung freischalten, damit ich mich verbinden kann. 

Ich hoffe das Bild vom Vitoconnect hilft weiter. 

Danke vorab

Liebe Grüße

Tobias 

processed-065BF706-D900-4F23-B3C2-7BEE679D5FD9.jpeg

7 ANTWORTEN 7

Hallo Tobi95,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Moin,

ich habe das gleiche Problem

(Haus gekauft, mit Viessmann-Heizung, wohl registriert auf Vorbesitzer)

Könnt ihr meine Anlage auch freischalten?

20250207_Barcode.jpg

Vorab vielen Dank.

Viele Grüße

Olaf

Hallo korky2,

könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827175826219) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß

Hallo Chris,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Unten das gewünschte Foto der Anlage.

20250211_105146.jpg

(Ist das auch die richtige Nummer? -> Ja, habe ich ein Glück 🙂

Viele Grüße

Olaf

Hallo korky2,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Hallo Chris,

hat super geklappt. Vicare-App ist eingerichtet.

Vielen lieben Dank!

@Tobi95: Sorry, dass ich deinen Beitrag missbraucht habe!

Viele Grüße

Olaf

Hallo Chris, 

danke für die Freischaltung. Ich komme jetzt schonmal weiter bis zur Netzwerkkonfiguration. 

Leider finde ich über die WLAN-Suche jedoch nicht das angegebene WLAN-Netzwerk. 

Die oberste Leuchte auf der Vitoconnect-Einheit leuchtet dauerhaft grün, die mittlere blinkt rot. 

Ich habe das Gerät bereits mehrmals stromlos geschaltet und auch den USB-Stecker bereits mehrfach gezogen. Leider haben beide Maßnahmen (auch in Kombination) keine Besserung gebracht. 

IMG_8448.jpeg

@korky2 kein Problem 🫶

Liebe Grüße 

Tobias 

Top-Lösungsautoren