Guten Morgen,
ich kann meine Anlage nicht erfassen, da sie "bereits registriert wurde". Siehe Anlage.
Ich bitte um Kontakt durch den Service.
Schöne Grüße
Ole Saalmann
Stelle bitte dafür ein Foto der Kommunikationseinheit rein. Bei der Vitoconnect eins von der Rückseite.
Dann kann sich einer der ,,Viessmänner,, drum kümmern.
So, wie hier:https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Registrierte-Heizung-zuruecksetzen/td-p/517048
Hallo OleSa,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Dann kann ich mir das genauer angucken.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, hier das Foto.
Schöne Grüße
Ole
Hallo OleSa,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse o**@s******n.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Da ist der nächste Stolperstein
- Wenn ich versuche, mich in der iOS-App mit o**@s******n.de anzumelden, kommt die angehängte Fehlermeldung.
- Unter https://home.viessmann.com/ kann ich mich mit den gleiche Anmeldedaten problemlos anmelden.
- Unter https://home.viessmann.com/de/de/anlagen.html steht "Du hast noch keine Anlagen registriert"
Hast Du noch einen Tipp? Den Neustart probiere ich heute Abend noch einmal. Aber an dem Login-Problem in der App ändert der sicher nichts.
Gruss
O