Viessmann Deutschland GmbH
Geschäftsführer: Dr. Frank Voßloh - Sitz der Gesellschaft: Allendorf (Eder)
Registergericht: AG Marburg (Lahn) - HRB 5322 - USt-IdNr.: DE258558432
thread::TKmY5VStf8G3AyQYV7BgEyA::
Hallo AMOTW,
deinem Beitrag fehlt leider der angesprochene Anhang, gehe ich recht in der Annahme, dass du die Meldung "Komponente bereits registriert" bekommst?
Wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hier sind noch einmal die ursprünglichen Anhänge. Ich kann leider nicht sicherstellen, dass ich mich mit der Adresse einloggen, auf die die Komponente registriert ist.
Hallo AMOTW,
danke für die Daten.
Ist es das erste Mal, dass du die Anlage in Betrieb nehmen möchtest, (wegen zB Hauskauf, etc.) oder konntest du die Anlage im Vorfeld schon über die ViCare App steuern?
Besten Gruß
Ja, es ist das erste Mal
Hallo AMOTW,
danke für die Rückmeldung.
Die Anlage war noch auf den Vorbesitzer registriert, die Registrierung habe ich aufgehoben, du kannst die Anlage nun in der ViCare App hinzufügen.
Besten Gruß