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Komponente bereits registriert

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht an customer-care@viessmann.com.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Fragen zur ViCare App ausschließlich in unserer eigens dafür vorgesehenen Viessmann Climate Solutions Communitybeantworten. Dort profitieren Sie vom Expertenwissen unserer Customer-Care-Agents.

Für den Fall, dass Ihnen die Wissensdatenbank der Community keine Lösung liefert, laden wir Sie ein, gerne selbst einen Beitrag zu Ihrem Anliegen zu verfassen.

community.viessmann.de

Falls Sie darüber hinaus noch Unterstützung benötigen, steht Ihnen Ihr Fachbetrieb jederzeit gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Viessmann Customer-Care Team

Viessmann Deutschland GmbH

e-mail: customer-care@viessmann.com / web: www.viessmann.de
Viessmann Climate Solutions SE: www.viessmann-climatesolutions.de
Newsroom: www.viessmann-climatesolutions.de/newsroom
 
 
---------- Forwarded message ---------
Von: Andreas Müller<>
Date: Fr., 22. Nov. 2024 um 07:19 Uhr
Subject: Komponente bereits registriert
To: <info@viessmann.com>


Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie wegen der kryptischen Fehlermeldung in Ihrer App.  Sie finden diese im Anhang dieser Email.

Glauben Sie tatsächlich, dass diese Meldung nützlich ist? Ich weiß jedenfalls nicht, was ich damit anfangen soll. Es fehlt sämtliche Kontaktdaten des Vissmann Service. Auch die FAQ zu Ihrer App helfen hier nicht weiter.

Wie kann ich die Komponente auf mich registrieren?

Freundliche Grüße
Andreas Müller






 

 

 


 

 



Viessmann Deutschland GmbH
Geschäftsführer: Dr. Frank Voßloh - Sitz der Gesellschaft: Allendorf (Eder)
Registergericht: AG Marburg (Lahn) - HRB 5322 - USt-IdNr.: DE258558432



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5 ANTWORTEN 5

Hallo AMOTW,

 

deinem Beitrag fehlt leider der angesprochene Anhang, gehe ich recht in der Annahme, dass du die Meldung "Komponente bereits registriert" bekommst?

 

Wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hier sind noch einmal die ursprünglichen Anhänge. Ich kann leider nicht sicherstellen, dass ich mich mit der Adresse einloggen, auf die die Komponente registriert ist. 

 

IMG_1661.png

Hallo AMOTW,

 

danke für die Daten.

Ist es das erste Mal, dass du die Anlage in Betrieb nehmen möchtest, (wegen zB Hauskauf, etc.) oder konntest du die Anlage im Vorfeld schon über die ViCare App steuern?

 

Besten Gruß

Ja, es ist das erste Mal 

Hallo AMOTW,

 

danke für die Rückmeldung.

Die Anlage war noch auf den Vorbesitzer registriert, die Registrierung habe ich aufgehoben, du kannst die Anlage nun in der ViCare App hinzufügen.

 

Besten Gruß

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