abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente bereits registriert!

Hallo liebe Viessmänner,

 

Nun hat es mir auch erwischt! Habe ein Haus gekauft, wo ein Viessmann Heizung drin ist!

Die Heizung hat einen Vitotronic 200 KO1B Regelung und einen ganz neuen nicht geöffneten Vitoconnect 100 Opto 1.

Als ich versuchte mich mit der Vitoconnect zu registrieren, hieß es, dass die Komponente bereits registriert ist. Das kann nicht möglich sein, da ich das Modul selber aus dem Paket ausgepackt habe. Irgendwas läuft schief 😀.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr einen Blick darauf werfen könnt, da ich die Heizung sehr gerne fernsteuern möchte. 

Hier ein Bild von der Rückseite mit der Hersteller Daten.

 

Vielen Dank im vorraus

20240924_205928.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo RimIni,

 

laut unserem System ist der Vitoconnect auf deine Adresse po******77@gmail.com registriert.

Allerdings ist das Gerät gerade offline. Wann wird dir denn angezeigt, wenn du die ViCare App startest?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

Das ist ich auch meine Email Adresse! Die Meldung bekomme ich, nachdem ich das Gerät mit mein wlan verbinde. Habe alle notwendigen ports im Router geöffnet, aber die Meldung kommt immer wieder.

 

Irgendeine Idee wieso das passieren kann?

 

Gerät ist nagelneu und nie benutzt worden.

 

Grüsse

 

Rimi

Hallo RimIni,

 

ich habe dir Registrierung nochmal aufgehoben.

 

Lösche bitte im ersten Schritt die ViCare App von deinem Handy und installiere sie neu.

Setze den Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurück.

 

Logge dich mit der angegebenen E-Mail-Adresse ein.

Du solltest dann dazu aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen - folge dann bitte den Anweisungen in der App.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Habe alles befolgt, wie in Ihrem Beitrag beschrieben, nicht einmal sondern drei mal.

 

Fritzbox ist auch eingestellt auf selbstständige Portfreigabe. Ausserdem habe ich nochmal die ports 443 und 123 manuell für die Vitoconnect geöffnet.

Es verbindet sich kurz, Wlan LED bleibt für 3 Sekunden grün, dann fängt es an gelb und schließlich blinkt rot.

Ich kann Vitoconnect auf mein Router sehen, ist auch permanent verbunden, bekommt aber anscheinend keine Verbindung zu euren Server.

 

Ich fände es nett, wenn Sie oder jemand anderes nochmal einen Blick darauf wirft und evtl. findet wo der hacken hängt 😀.

 

Besten Gruß 

 

Rimi

Hallo RimIni,

 

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren