abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente bereits registriert

Hallo,

Ich wollte das Viessmann Produkt in meinem neu gekauften Haus in der App registrieren, konnte es aber nicht – da es bereits registriert ist. Könnt ihr mir helfen?

S/N 7724827038097220

 

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

12 ANTWORTEN 12

Hallo Alishua,

könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich werde versuchen, ein besseres Bild zu machen und es so schnell wie möglich zu senden

Hallo Alishua,

 

bitte nicht vom QR Code Sticker, sondern vom Display der Anlage, das die Nummer des Moduls (7724827038097220) anzeigt. 

 

Besten Gruß

Ich werde versuchen, ein besseres Bild zu machen und es so schnell wie möglich zu senden

IMG_2237.jpeg

IMG_2242.jpeg

IMG_2245.jpeg

Hallo Alishua,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

ich habe leider das gleiche Thema, Haus gekauft und Gerät bereits registriert. Die S/N ist 

7724827130916214. Könntest du hier die Registrierung löschen? 

Gibt es keine Abhilfe ohne Support seitens Viessmann?

 

beste Grüße 

Hallo Sascha7,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

 

Abhilfe ohne den Viessmann Support kann dir dein Fachbetrieb bieten.
 
Besten Gruß

Hallo Chris,

 

unter dem aufgeführten Menüpunkt ist nur die Seriennummer und Mac Adresse zu finden. 

IMG_2660.jpeg

Hallo Sascha7,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

 

super besten Dank! habe die Anlage jetzt auf meinen Account registriert. 

meine Frage zielte darauf ab, ob man das auch durch zurücksetzen auf die Werkseinstellungen selbst erledigen kann. 
  Beste Grüße 

 

Hallo Sascha7,

 

nein, das Zurücksetzen hebt nicht die Registrierung auf.

Das geht nur durch den Vorbesitzer, den Viessmann Support oder über den Fachbetrieb, der die Aufhebung ebenfalls durch Viessmann vornehmen lassen kann.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren