Hallo,
Ich wollte das Viessmann Produkt in meinem neu gekauften Haus in der App registrieren, konnte es aber nicht – da es bereits registriert ist. Könnt ihr mir helfen?
S/N 7724827038097220
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe
Hallo Alishua,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ich werde versuchen, ein besseres Bild zu machen und es so schnell wie möglich zu senden
Hallo Alishua,
bitte nicht vom QR Code Sticker, sondern vom Display der Anlage, das die Nummer des Moduls (7724827038097220) anzeigt.
Besten Gruß
Ich werde versuchen, ein besseres Bild zu machen und es so schnell wie möglich zu senden
Hallo Alishua,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ich habe leider das gleiche Thema, Haus gekauft und Gerät bereits registriert. Die S/N ist
7724827130916214. Könntest du hier die Registrierung löschen?
Gibt es keine Abhilfe ohne Support seitens Viessmann?
beste Grüße
Hallo Sascha7,
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Abhilfe ohne den Viessmann Support kann dir dein Fachbetrieb bieten.
Besten Gruß
Hallo Chris,
unter dem aufgeführten Menüpunkt ist nur die Seriennummer und Mac Adresse zu finden.
Hallo Sascha7,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
super besten Dank! habe die Anlage jetzt auf meinen Account registriert.
meine Frage zielte darauf ab, ob man das auch durch zurücksetzen auf die Werkseinstellungen selbst erledigen kann.
Beste Grüße
Hallo Sascha7,
nein, das Zurücksetzen hebt nicht die Registrierung auf.
Das geht nur durch den Vorbesitzer, den Viessmann Support oder über den Fachbetrieb, der die Aufhebung ebenfalls durch Viessmann vornehmen lassen kann.
Besten Gruß