abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente bereits registriert

Hallo,

ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich als neuer Besitzer registrieren kann.Braucht Ihr dafür das Typenschild oder sonstige Angaben?

Mfg Kevin

75 ANTWORTEN 75

Hallo FamGhe,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Ich habe auch das Problem, dass ich über die App nicht mehr auf die Anlage zugreifen kann, da diese Komponente bereits registriert ist. Anbei ein Foto der registrierten Daten. Was ist zu tun?

20240912_231755.jpg

Ich habe auch das Problem, dass ich über die App nicht mehr auf die Anlage zugreifen kann, da diese Komponente bereits registriert ist. Anbei ein Foto der registrierten Daten.

20240915_165512.jpg

Hallo _Carlottalee_,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse Cl**************rg@googlemail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß

Hallo PI85,

 

gleiches bei dir, die Anlage ist auf deine Adresse pi********es@dr***er.com registriert, bitte nutzte diese Adresse, um dich einzuloggen.

 

Besten Gruß

Hallo, 

beides habe ich mittlerweile erfolglos probiert. Weder die Nutzung des ursprünglichen Netzwerkschlüssels noch die Nutzung eines anderen Endgerätes hat funktioniert. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

Liebe Grüße 

A. Salzbrunn

Hallo AlexanderSalzbrunn,

 

dein letzter Beitrag in diesem Thema ist von Ende Juli, hast du nach wie vor das Problem, dass sich der Vitoconnect nicht verbinden lässt?

 

Besten Gruß

Ja genau, leider habe ich das Problem bisher nicht lösen können. 

Gleiches Problem hier: Ich kann das Gerät nicht registrieren, weil es noch mit dem Vorbesitzer verknüpft ist.

Bitte zurücksetzen.

Herstelldaten: 7724827003592200

 

Abgesehen davon finde ich das äußerst fragwürdig, dass solche Daten öffentlich in einem Forum gepostet werden müssen. Das ist kein Thema, bei dem die Community weiterhelfen kann...

Mit den Nummern kann aber auch sonst keiner was anfangen.

Und natürlich steht es dir frei,direkt Viessmann anzuschreiben.

Hallo LuckyLongo,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Hallo AlexanderSalzbrunn,

 

dürfte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu eröffnen?

Dann können wir das in Ruhe besprechen, hier in diesem Beitrag ist immer viel los, was die Abmeldung von Anlagen angeht.

 

Besten Gruß

1000044305.jpg

Hallo LuckyLongo,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

ich bin neue Mieterin eines Hauses, welches ein Vitoconnect besitzt. 
 
Herstellnummer: 

7571381746211106

 
Laut App wurde die Kompenente schon durch den Vormieter registriert.
 
Wie kann ich als neue Mieterin die App dennoch nutzen?

Idealerweise setzt hier ein Foto der Rückseite der Vitoconnect rein

. Dann können die ,,Viessmänner,, hier die Registrierung aufheben,damit du dich dann registrieren kannst.

Hallo Nur,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Moin, ich habe das selbe Problem wie der Thread-Ersteller. 
könnten sie meine Heizungsanlage bitte auch entkoppeln ?

 

MFG

IMG_2494.jpeg

Hallo FlipMo,

 

registriert ist die Anlage auf deine Adresse ke*********er94@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Wenn du die Registrierung dann immer noch aufheben möchtest, kannst du das selbständig unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden machen.

 

Besten Gruß

Super, danke ! 

image.jpg

Hallo Nur,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareOlivier,

 

ich habe leider das gleiche Problem und bitte auch um eine Rücksetzung. Im Anhang auch gleich mit Bild der Seriennummer etc..

Es handelt sich um eine Vitocrossal 300.

 

Viele Grüße 

 

Sebastian 

IMG_9864.jpeg

Hallo Sebastian92,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Guten Tag @CustomerCareOlivier,

ich kann mich in der App leider auch nicht anmelden, weil der Vorbesitzer des Hauses bereits registriert ist. Anbei ein Foto mit der Bitte um Zurücksetzung der bisherigen Registrierung. 

 

Danke und viele Grüße

Jana

IMG_5908.jpg

Top-Lösungsautoren