abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente bereits registriert

Hallo. Ich hatte bereits eine Mail an customer-care@viessmann.com  geschrieben, aber nur einen Verweis auf diese Community bekommen.

Ich kann nicht mehr auf meine Anlage zugreifen, da die Komponente bereits registriert sei.

 

Bitte löschen, damit ich die einmal neu registrieren kann. Siehe Anhang.

Vielen Dank

Screenshot_2023-10-03-17-50-58-00_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
95 ANTWORTEN 95

Hallo Irfsn,

 

bitte entschuldige, Copy+Paste Fehler, registriert ist die Anlage auf deine GMail Adresse i*****k@gmail.com

 

Besten Gruß

Vielen Dank. 

Das hat mir geholfen.

Hallo,

 

ich habe ein Haus erworben mit einer relativ neuen Gasheizung, die ich gerne über die App steuern würde. Der Vorbesitzer hat die Anlage bereits registriert. Bitte diese löschen. Anbei das Foto vom QR Code.

 

Gruß 

20240417_122738.jpg

Hallo Jonas1987,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

anbei die gewünschten Daten.

 

Gruß

Jonas 

17133556720195642463537421330814.jpg

Hallo Jonas1987,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo, Eigentümerwechsel des Hauses. Bitte die Heizung für uns als neue Besitzer in der App freischalten. Dankeschön!

20240430_185412.jpg

Hallo,

 

durch einen Mieterwechsel ist diese Heizung bereits registriert.

Der Vorbesitzer hat die Anlage bereits registriert.

Bitte diese löschen. Anbei das Foto vom QR Code.

 

Vielen Dank

IMG_3981.JPG

Hallo @SK94,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Chris,

das Thema ist wieder akut: Ich kann über die App nichts sehen und die Anlage nicht verbinden. Beim Scannen des QR-Codes wird angezeigt, dass die Anlage bereits registriert sei. Auch eine Deinstallation der App und ein erneutes Herunterladen führt zum selben Ergebnis. Bitte um Hilfe!

Hallo AxelRu,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse ax******el@googlemail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß

Vielen Dank für den Hinweis! Jetzt funktioniert alles.

Hallo lieber Support,

habe das gleiche Problem. (Neu-) Anlage ist bereits registriert, aber nicht bekannt durch wen und wie der Zugang erfolgen kann.

Anlagennummer 7720 6713 0285 6129

Danke und Gruß Jörg

 

PS: Schwer nachvollziehbar, dass es hierzu keine automatisierte Lösung gibt...

 

Hallo Service Team,

 

habe das selbe Problem, die App ging bisher, nun will er das ich wieder den Code Scanne und im Anschluss bekomme ich die Meldung „Komponente bereits registriert“. 

 

Aus-/Einschalten, App Löschen etc. hat alles nicht gebracht, über eine Unterstützung wäre ich Dankbar. 

 

S/N: 7637415019564219

IMG_3728.png

Hallo Jörg_44,

 

dein Fachbetrieb hatte die Anlage registriert und bei der Übergabe auf deinen Account gab es anscheinend einen Fehler.

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Orhan,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse o***n@y****y.net, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß

danke aber funktioniert nicht,  habe die selbe Meldung. 

 

Abmelden, Anmelden, App-Neustart hat auch nichts gebracht. 

Hallo Orhan,

 

laut unserem System gibt es deine E-Mail Adresse einmal mit .de und einmal mit .net

Stelle bitte sicher, dass du die .net Adresse verwendest.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

 

nutze Hauptsächlich die mit .de aber die mit .net hatte ich auch schon probiert. 

Hallo Orhan,

 

für die ViCare App musst du die .net Adresse verwenden, auf diese Adresse ist die Anlage registriert.

 

Besten Gruß

Dankeschön. Hat geklappt 

Top-Lösungsautoren