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Komponente bereits registriert in der App

Hallo,

Ich kann den Code auf meinr Heizung nicht scannen. Es kommt immer der Fehler dass diese bereits registriert ist. Kann man die bisherige Registrierung aufheben damit ich mich registrieren kann?

Viele Grüße

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo KV1,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich habe das mal fotografiert.

Bisher war mein Exmann da registriert mit der Heizung.  Er wohnt hier allerdings nicht mehr und ich möchte die Heizung selber über die App steuern 

20250109_131711.jpg

Hallo KV1,

 

Registriert ist die Anlage auf die Adresse gi*********11@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Die Registrierung kann dann in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufgehoben werden.

 

Alternativ kann ich die Registrierung aufheben, könntest du dafür bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827166357210) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

 

Besten Gruß

Hat schon funktioniert. 

Vielen Dank 🙂

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