abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komponente bereits registriert – App Anmeldung

Guten Tag,
 
nach einer langen Pause wollten wir die ViCare App benutzen, die Anlage wurde bereits registriert, wir haben nur den Passwort zurück gesetzt. Bei der Anmeldung kommt die Meldung: Komponente bereits registriert. Wende dich an Viessman Service. Können Sie weiterhelfen? Wir brauchen den Zugang zu App um den Verbrauch von den letzten Jahren auszulesen, für Energieausweis.
Bleiben die Anlagen-Daten erhalten, wenn Sie den Zugang reaktivieren?
Die Anmeldung über den Browser klappte, aber die Anlage scheint dort noch nicht registriert zu sein.
 
Danke und Grüsse 

 

 

IMG_6991.jpeg

IMG_6993.jpeg

1 ANTWORT 1

Hallo Dima,

 

ich habe seit heute ein ähnliches Problem. Ich nutze die ViCare App (Version 3.28.2) auf meinem iPhone. Vor dem Update auf 3.28.2 lief es einwandfrei.

 

Heute morgen nach dem Update wurde ich aufgefordert neu meine Kennung und Passwort einzugeben. Danach soll ich in drei Schritten mein ViCare System aktivieren:

1. Standort bestimmen

2. Anlage erfassen 

3. WLAN verbinden

Nach Schritt 2 meldet mir die App, dass diese Anlage bereits registriert ist (was absolut korrekt ist).

HIER LIEGT ALSO EIN FEHLER IN DER APP VOR BZW: IM VIESSMAN BACKEND-System.

Ich denke, wir kommen hier ohne den Viessmann-Support nicht weiter. 

Gruß
M

PS ich empfehle Dir die Fotos mit Deinen Anlage Informationen unbedingt zu löschen. Niemals personenbezogene Daten bzw. Anlagedaten weitergeben, um Mißbrauch zu vermeiden!



Top-Lösungsautoren