abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompl. Heizung wird nicht mehr angezeigt

Hallo

seit kurzem wird in der App nichts mehr von der Heizung angezeigt ausser die Außentemperatur. 

Wenn ich mich über Viguide einlogge ist es das gleiche. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass ein weitere Nutzer des gleichen Accounts sich wohl aus dem App ausloggen wollte und evtl dann die Anlage von der Vitoconnect abgemeldet hat!? (Falls das möglich ist)

Die Verbindung zur Vitoconnect funktioniert, auch ein Neustart aus der Ferne der Vitoconnect hat nicht geholfen.

4 ANTWORTEN 4

Eine Störung bei ViGuide (Web-interface) seit 14.12.2022, betrifft wohl auch die Android app. Die IPhone App geht.

Siehe auch hier:

https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/ViGuide-Stoerung-14-12-2022-seit-ca-6-Stunden/...

Hallo MF50,

in der Tat haben wir aktuell Störungen wenn Endkunden sich bei ViGuide einloggen, darüber ist die Entwicklung informiert und arbeitet daran.

Das Abmelden der Anlage durch hinzugefügte Benutzer ist nicht möglich, das kann nur über den Haupt-Account vorgenommen werden.

In unserem System wird dein Vitoconnect im StandAlone Betrieb angezeigt, also ohne Verbindung zu einer Anlage.

Bitte trenne das Gerät vom Strom, stelle sicher, dass die Verbindung zum Wärmeerzeuger vorhanden ist, das Kabel richtig sitzt und auch keinen Defekt aufweist und schließe den Vitoconnect wieder an den Strom an.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ja Danke, Steckerziehen hat funktioniert. Einen Neustart in der App hatte ich schon mehrfach probiert, das hatte aber nicht geholfen.

Danke für den Tipp. Ich kann es leider nicht direkt testen, erst am Wochenende. 

Gruß 

Top-Lösungsautoren