abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Vermutlich durch einen kurzfristigen Stromausfalle bei Hausarbeiten ist die Verbindung verloren gegangen. Die rote Lampe am Kästchen neben der Heizung blinkt ununterbrochen. Die vicare-app habe ich auf dem Handy noch. Wie lässt sich die Verbindung wieder herstellen? Finde keine Lösung. Wer kennt die einzelnen Schritte und kann sie verständlich mitteilen?

6 ANTWORTEN 6

Hallo usand-888-,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne im ersten Schritt den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und prüfe, ob die Verbindung danach wieder automatisch hergestellt wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Habe die Trennung vom Strom für ca. 10 Min. vorgenommen. Nun hat sich die Meldung geändert. Auf dem Smartphone erschein "Dein Smartphone ist nicht verbunden". Es konnte keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden. Ich habe eine Fritzbox 7590. Wie schaffe ich jetzt eine Verbindung zum WLAN? Danach könnte es wohl funktioieren, dass ich die Heizung wieder auf meinem Handy habe.

Hallo usand-888-,

 

bitte schließe die App vollständig, auch im Hintergrund.

Starte Sie dann erneut und wähle unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren" und verbinde das Modul erneut mit dem WLAN, denn in unserem System ist es weiterhin offline.

 

Besten Gruß

Habe den QR-Code am Gerät mit Handy gescannt. Dann kommt Meldung "Du hast keine Verbindung zum Internet". Es geht also nicht weiter dann.

Hallo usand-888-,

 

wenn die Anlage offline ist und dein Handy sagt, dass keine Internetverbindung besteht, solltest du den Router prüfen, ob hier alles in Ordnung ist.

Alternativ probiere den Vitoconnect bitte über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines Handys zu verbinden, das sich direkt neben der Anlage befindet.

 

Besten Gruß

Das Problem habe ich inzwische gelöst und die Verbindung von meinem Smartphone zum Internet herstellen können. Jetzt habe ich die Anzeigen der Heizung wieder auf meinem Handy. Vielen Dank für die Unterstützung und Hinweise.

Top-Lösungsautoren