abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Seit 2 Tagen kann ich mein Opto 1 kommunikationsmodul nicht mehr erreichen. 

Zuerst stand in der Vi Care App, dass ein Firmwareupdate stattfindet aber nach einem Tag habe ich das Modul mal neu gestartet 19 Min vom Strom genommen.

gleiches Fehlerbild

wlan und die andere Lampe darüber leuchten grün

Seriennummer 

7571381604361103

Danach habe ich es Rosetten und neu verbunden mit unterschiedlichen Wlans auch mal einen Hotspot ausprobiert. 

Nun steht dort keine Verbindung zum kommunikationsmodul.

App deinstalliert, Anlage ab und wieder angemeldet alles probiert. Was kann das sein, hängt es eventuell mit Eurem neuerlichen Ausfall ( Wartung ) zusammen ?

Danke

6 ANTWORTEN 6

Bei mir das gleiche "Fehlerbild". Vitoconnect ist definitiv im WLAN. Ping funktioniert und alles scheint ok. Aber weder in der App noch über Home Assistant oder das Online Portal bekomme ich Zugriff auf die Wärmepumpe. Eine weite Wärmepumpe im Mietshaus ist online, jedoch hat diese das WLAN Modul eingebaut und kein Opto 1 Kommunikationsmodul.

Bei mir steht auch "Firmwareupdate" seit stunden. Da ist wohl bei der Wartung was schiefgelaufen...wär ja toll wenn ein Mitarbeiter mal stellung nimmt.

• Genauso geht es bei mir auch. Alles scheint in Ordnung zu sein aber Kommunikationmodul ist offline nach der heutigen wartung. 

Bei mir ist es genau so, seit heute bekomme ich die Meldung „Kommunikationsmodul nicht verbunden“

woran kann es liegen?

alles schon ausprobiert.

1. Modul neu gestartet 

2.w-LAN neu verbunden.

ich weiß nicht weiter.

Guten Abend zusammen,

hab exakt das gleiche Problem.

Kommunikationsmodul hat keine Verbindung - die App hat keine Verbindung zur Anlage. 

Ist seit heute Morgen gegen 8:00 Uhr. 

Hab das Modul mehrfach neugestartet, WLAN und Internet zugriff passt alles - aber immer noch keine Verbindung. 

Es scheint ein größeres/ allgemeines Problem zu sein und möglicherweise hängts am Server-Backend?

Wenn das ein Viessmann Techniker liest - kann das bitte überprüft werden?

vielen dank und einen schönen Abend

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren