Hallo, seit dem Donnerstag, den 3. Juli 2025 bekomme ich automatisch kein Daten mehr über die ViCare App Version 3.33.1, ich muss das Kommunikationsmodul jeden Morgen neu starten, dann kommen zumindestens die Kesselwerte. Die Daten von der Solarthermie werden bisher nicht mit aktualisiert, allerdings waren die letzten Tage vom Wetter her zu wenig sonne, als das man hier eine Aussage treffen kann. die Anlage ist eine Vitoligno 300-C VL3C 18 kW. App ist aktuell, Fehler Mitteilungen liegen nicht vor. Hat auch jemand das Problem und vielleicht hat auch jemand einen Tipp für mich. Danke!
Hallo axol50,
anscheinend gibt es aktuell ein Problem bei der Datensynchronisation zwischen unseren Servern und einigen Holzkesseln bzw den Ecotronic Regelungen.
Unsere Entwicklung ist darüber informiert und arbeitet bereits an einer Lösung.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, wann kann man mit einem Update rechnen, ich bekomme auch keine aktuellen Informationen zu der installieren Solarthermie Anlage mehr, von Störungen der Anlage mal ganz abgesehen, denn der Pelletsilo geht so langsam gegen 0 und dann hängt der Maulwurf ab und zu. Ich muss aber den Silo bereinigen können. Ist also relative dringend. MfGAxel
Hallo axol50,
bedauerlicherweise kann ich nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis das Anliegen gelöst ist.
Bitte beachte, dass es hier nur um die Anzeige in der ViCare App geht, alle Daten liegen vollständig und aktuell an der Regelung der Anlage vor.
Besten Gruß
Hallo,
das ist bei mir ebefalls so. Ich muss zum aktualisieren der Daten jedesmal das Kommunikationsmodul neu starten.
das tritt bei mir seit dem 3./4.07. auf...., ist schon übel....weil auch keine Meldungen durch kommen, falls der Maulwurf steht, der Silo ist fast leer...
Am Freitag gab es wohl ein Update der App, leider funktioniert es immer noch nicht.
Wann geht es denn endlich wieder? Nennt doch zumindest ein Datum 🙈