abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo und guten Tag,

meine "Vicare" App zeigt eine Woche nach Inbetriebnahme de Vitoconnect folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zu deinem Kommunikationsmodul aufgebaut werden"

Zudem leuchtet es Rot an der Vitoconnect. Am Router kann ich sehen das eine stabile Verbindung zu Vitoconnect besteht.

Ich bitte um Hilfe bei der Behebung des Problems.

Vielen Dank! Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke für die schnelle Antwort. Vitoconnect leuchtet wieder weiß und ich kann die Anlage auf dem Smartphone sehen. Mal abwarten wie lange das gut geht.

Da hätte ich noch eine Frage: Erhalte ich nach der Vitoconnect Installation ein Anlagenzertifikat das die auf 5 jahre verlängerte Garantiezeit ausweis?

Beste Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo HansP,

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die schnelle Antwort. Vitoconnect leuchtet wieder weiß und ich kann die Anlage auf dem Smartphone sehen. Mal abwarten wie lange das gut geht.

Da hätte ich noch eine Frage: Erhalte ich nach der Vitoconnect Installation ein Anlagenzertifikat das die auf 5 jahre verlängerte Garantiezeit ausweis?

Beste Grüße

Michael

Hallo HansP,

logge dich dazu mit deinen ViCare Daten in unserem Portal Viessmann Home ein, vervollständige ggf. die Daten und schließe die Registrierung deiner Anlage ab.

Im Anschluss bekommst du das Anlagenzertifikat per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren