Hallo zusammen
seit Donnerstag den 1.3.24 ist meine Anlage Vitovalor PT2 nicht mehr erreichbar.
Es konnte keine Verbindung zu deinem Kommunikationsmodul aufgebaut werden.
Internet und smart home funktionieren im ganzen Haus einwandfrei.
Was ist los ?
Gruß Sylvester
Hallo sylvester,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt das WLAN der Anlage für 10 Minuten aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris
hat nicht funktioniert
ohne Erfolg war auch die komplette Anlage stromlos machen.
Heute kommt ein Servicemitarbeiter von Viessmann wegen einer anderen Reparatur,
dieser soll sich das mal ansehen Auftragsnr,000201591539
am besten er hätte ein Ersatzmodul dabei.
Gruß Sylvester
Hallo sylvester,
mein nächster Vorschlag wäre gewesen, die Netzwerkeinstellungen an der Anlage nochmal neu zu konfigurieren, vorher Router und ggf. genutzt Repeater neu zu starten.
Wenn das nicht klappt, sollte es mal über ein anderes WLAN probiert werden, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys, das direkt neben der Anlage ist.
Damit erstmal geprüft wird, ob grundsätzlich eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Halte mich doch bitte mal auf dem Laufenden, was der Serviceeinsatz im Bereich der Konnektivität bringt.
Besten Gruß