abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klimasensor verbinden

Hallo,

eine zweite Person hat den Klimasensor aus dem Zimmer entfernt. Leider verbindet sich der Klimasensor nicht automatisch wieder mit dem Thermostat und der Connect, sobald er wieder im Zimmer installiert ist.

Habe den Sensor in der App gelöscht und per Scan wieder aktiviert. Leider leuchtet nach dem Kaltstart keine grüne Leuchte auf dem Klimasensor. Wie war das nochmal 5 x kurz drücken oder 1 x 1 Minute lang?

Ich habe den Vorgang der einzelnen Schritte vergessen. Die Bildervorlage in der Verpackung ist zu undurchsichtig.

6 ANTWORTEN 6

Hallo Vitodefekt,

bitte wie folgt vorgehen und den Sensor einmal zurücksetzen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

hört sich gut an. Vorher habe ich den Sensor aus der App gelöscht und per App Menü als Scan wieder neu angemeldet. Leider ohne Erfolg, da blinkt nichts im Sensor.

Leider hat sich in den letzten 6 Monaten in Sachen Update nichts getan, um den Anmeldevorgang zu vereinfachen bzw. von selbst per wiederholter Connect WLAN Verbindung zu organisieren.

In der App steht bitte kurz den Verbinden Knopf drücken! In Ihrer Anleitung steht 10 Sec. lang und dann nochmal 5 x in 10 Sec.

Batterie war nach 9 Monaten leer! Das war offensichtlich der Grund, das keine Leuchte leuchtete. Trotz allem Ihr Link und App Sceenshot Vergleich!

DSC_0079.JPG

Alles klar. 

Bitte nicht das zurücksetzen und das neu Verbinden verwechseln. 

Hallo,

mittlerweile sind 1,5 Jahre vergangen. Die Batterie ist mal wieder leer und wurde ersetzt. Warum verbindet sich nicht der Climasensor beim nächsten Signal automatisch mit der VitoConnect oder dem Heizkörperventil und arbeitet wie vorher?

Welche Prozedur muss ich einleiten? Offensichtlich im Heizraum vor Ort bei der Connect, anstatt im Zimmer wo der Sensor Temperatur und Feuchtigkeit wahrnehmen soll.

Top-Lösungsautoren