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Kessel Registrierung in App

Hallo, ich habe das selbe Problem wie bereits andere in der Community. In der ViCare App ist nicht die Heizung mit Produktname und Seriennummer hinterlegt. Kann das jemand bei Viessmann Support ergänzen?

Vielen Dank!

MJP

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

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14 ANTWORTEN 14

Hallo MJP,

 

wenn du uns die zugehörigen Daten/ Informationen zur Verfügung stellst, können wir diese entsprechend nachtragen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

vielen DANK für den schnellen Support!

Anbei die Daten:

VITOCROSSAL 300

SN: 7776311103385129

 

Dazu aber noch ein Hinweis. Da pro Anlage nur ein Nutzer hinterlegt werden kann, läuft diese leider nicht über meine eMail Anmeldung, sondern über die meiner Frau.

Was brauchst Du noch von mir, damit es richtig zugeordnet werden kann?

VG

MJP

Ich benötige noch die Herstellnummer der Vitoconnect, um die Anlage zu finden. 

Hallo, die Serien- bzw Herstellernummer ist 7776311103385129 ( siehe auch oben).

anbei auch noch die Daten aus dem QR Code.

VG

MJP

D07A60DA-93C3-4D15-8F30-EDFAE9B02947.png

Wie bereits geschrieben, benötige ich die Herstellnummer der Vitoconnect (nicht des Vitocrossal). 

Hallo,

 

sorry mein Fehler.

Anbei die SN der Vitoconnect

7637415048849202

 

Nochmals, vielen Dank!

Die Daten wurden wie gewünscht nachgetragen. 

Super!

Vielen Dank!

Gerne.

Hallo CustomerCare,

könntet ihr bitte meine Kessel Seriennummer auch meinem Profil zuordnen.

Sie lautet:

7776311401645123

Vielen Dank im voraus.

Hallo @Ralf29,

 

eine Zuordnung erfolgt von unserer Seite nicht, dies ist technisch nicht möglich. Solltest du deine Anlage mit dem Internet verbinden wollen, muss deine Anlage mit einem Kommunikationsmodul versehen sein. Die Aufschaltung erfolgt über die ViCare-App, diese kannst du aus dem App Store/Google-Play-Store herunterladen und dich dort registrieren.

VIele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Entschulldigung, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte den Eintrag in die ViCare App. ich habe schon einige Einträge gelesen, bei denen ihr helfen konntet.

Den QR Code den ich an der Heizung scannen wollte, wollte die App damals nicht akzeptieren. Erst das scannen des QR Codes bei der Vitoconnect klappte dann. Leider fehlt nun die Serienummer beim Kessel und ich kann diese auch nicht eintragen! 7776311401645123

Sollte man die Heizung aus der App einmal abmelden? Oder führt das zu einem anderen Problem?

 

Viele Grüße

Ralf

Hallo @Ralf29,

 

entschuldige bitte das Missverständnis. Dass die App zur Aufschaltung den QR-Code der Vitoconnect verlangt und bei dem Code der Anlage eine Fehlermeldung anzeigt, ist normal. Die Anlagedaten werden im Normalfall während der Aufschaltung übertragen. Ich habe deine Anlage in unserem System kontrolliert und dort wird die Seriennummer nun angezeigt, daher vermute ich, du konntest diese selbst eintragen?

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Das hatte dein Kollege Chris wohl schon getan! Ich selber konnte nichts eintragen! Vielen Dank. Läuft jetzt alles!

 

Viele Grüße

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