Hallo kann es sein das es seid Freitag keine Verbindung zum Server mehr gibt?
Komme per app nicht mehr auf meine pt2
Hallo Jens1983,
könntest du das bitte etwas genauer beschreiben?
Wenn du "initial Laden" angezeigt bekommst, das Thema ist bekannt und befindet sich bereits in Bearbeitung.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Auch ich habe das Problem bei meiner Vitovalor PT2.
Bei mir musste ich mich in allen Apps neu anmelden. Es wirkt auf mich als hätte es ein Update gegeben. Jetzt ist keine Verbindung zum Gerät mehr möglich.
Die Vitovalor habe ich vom WLAN getrennt und neu in WLAN verbunden. Das WLAN Signal ist sehr gut.
Die App habe ich auf mehreren Geräten neu installiert. Wenn ich mich mit der Heizung verbinden möchte, erscheint bei mir die Meldung "ViCare App wird initial ausgeführt, es müssen DAten geladen werden" Ab hier passiert nichts mehr. Erneute Versuche schlagen fehl.
VG
Ergänzung: Für den 18.01. sind Arbeiten am Server gemeldet. Kann das hiermit zusammenhängen?
Hast du mal meine Antwort von zuvor gelesen?
Ah jetzt, danke.
Gerne.
Bei mir dreht sich der rote Kreis und da steht Verbinden aber es passiert nichts.
Gib mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.
Ah mist das geht grade nicht bin auf arbeit.
Dann eben wenn du von der Arbeit wieder zu Hause bist.
Oder kommst du in die Einstellungen der ViCare?
Dort findest du die Nummer nämlich ebenfalls, unter dem Punkt Kommunikationsmodul.
Hier ist die Nr 7782093003487196
Deine Anlage ist online und erreichbar.
Ich gehe daher davon aus, dass es sich bei dir um das Gleiche handelt, wie bei den anderen Usern "initial Laden".
Was muss ich jetzt machen?
Nichts, nur abwarten. Unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung.
Hallo . Wollte mal nachfragen ob es was neues gibt. Die app funktioniert immer noch nicht.
Hallo, bei mir klappt alles wieder.
Ich habe leidet immernoch die Anzeige: app wird Initial gestartet
Hast du die App mal komplett geschlossen und neugestartet, inklusive Aus- und Einloggen?
Parallel habe ich gerade mal dein Kommunikationsmodul neugestartet.
Vielen Dank jetzt nach ihrem Neustart funktioniert es wieder.
Sehr gut.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |