abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbrauchsdaten in der App

In der ViCare App werden für meine Wärmepumpe im Analyse-Bereich Stromverbrauch und Energieerzeugung nur bis zum 07.05.2025 angezeigt, die Daten ab dem 08.05. fehlen. Ist das ein aktuelles grundsätzliches Problem mit der App oder ein individueller Fehler meiner Heizungsanlage?

11 ANTWORTEN 11

Ich denke Grundsätzlich, bei mir geht es auch nicht. 

selbiges bei mir

im Home Assistent werden die Daten noch ausgelesen, wohl ein Problem mit der Api der App. Sollte Viessmann schnell lösen können.

Bei mir funktionier es auch nicht. Seit 08.05. ca. 08:00 Uhr sind keine Daten mehr vorhanden

• Bei mir ebenso. Letzte Daten sind vom 08.05. 

Bei mir fehlen auch die Tagesdaten ab 08.05.25 im Analysebereich Stromverbrauch und thermische Energie. Vielleicht gibt's nächste Woche eine Lösung darauf?!

Hier das Gleiche ab Vormittag 8.05.

Außerdem erhalte ich auch folgende Meldung, wenn ich unter Einstellungen/Allgemein die Versionshinweise aufrufen möchte (um mir die Release Notes herunterzuladen). Selbstverständlich habe ich eine Verbindung zum Internet. Könnten die beiden Effekte zusammenhängen? Server spinnt?

Screenshot_20250510_145148_ViCare.jpg

Ob das bereits vor dem 8.05 so war, weiß ich nicht. Vor einigen Wochen ging es jedenfalls noch.

Vitocal 250-A13, 200l Puffer (HK, FBH), 390l WW mit Solar, PV 5,2 KWp, Wallbox, Haus 270qm BJ 1977, Anbau 1991

Ja, bei mir auch ab 8.5.25 8:00 Uhr keine Analyse mehr.

Bisher gibt es keine Reaktion seitens Viessmann und dies ist nicht der einzige Beitrag zu diesem Thema. Woher weiß man, dass an einer Lösung gearbeitet wird und liest hier jemand von Viessmann mit?

@JB63  schrieb:

Woher weiß man, dass an einer Lösung gearbeitet wird und liest hier jemand von Viessmann mit?

Nach dem WOE wissen wir mehr, hoffentlich!...

Gleiches Problem hier. A

Letzte Daten vom 7.5.2025

Seriennummer Kommunikationsmodul:

7736172049887229

Top-Lösungsautoren