In der ViCare App werden für meine Wärmepumpe im Analyse-Bereich Stromverbrauch und Energieerzeugung nur bis zum 07.05.2025 angezeigt, die Daten ab dem 08.05. fehlen. Ist das ein aktuelles grundsätzliches Problem mit der App oder ein individueller Fehler meiner Heizungsanlage?
Ich denke Grundsätzlich, bei mir geht es auch nicht.
selbiges bei mir
im Home Assistent werden die Daten noch ausgelesen, wohl ein Problem mit der Api der App. Sollte Viessmann schnell lösen können.
Bei mir funktionier es auch nicht. Seit 08.05. ca. 08:00 Uhr sind keine Daten mehr vorhanden
Bei mir fehlen auch die Tagesdaten ab 08.05.25 im Analysebereich Stromverbrauch und thermische Energie. Vielleicht gibt's nächste Woche eine Lösung darauf?!
Hier das Gleiche ab Vormittag 8.05.
Außerdem erhalte ich auch folgende Meldung, wenn ich unter Einstellungen/Allgemein die Versionshinweise aufrufen möchte (um mir die Release Notes herunterzuladen). Selbstverständlich habe ich eine Verbindung zum Internet. Könnten die beiden Effekte zusammenhängen? Server spinnt?
Ob das bereits vor dem 8.05 so war, weiß ich nicht. Vor einigen Wochen ging es jedenfalls noch.
Ja, bei mir auch ab 8.5.25 8:00 Uhr keine Analyse mehr.
Bisher gibt es keine Reaktion seitens Viessmann und dies ist nicht der einzige Beitrag zu diesem Thema. Woher weiß man, dass an einer Lösung gearbeitet wird und liest hier jemand von Viessmann mit?
@JB63 schrieb:Woher weiß man, dass an einer Lösung gearbeitet wird und liest hier jemand von Viessmann mit?
Nach dem WOE wissen wir mehr, hoffentlich!...
Gleiches Problem hier. A
Letzte Daten vom 7.5.2025
Seriennummer Kommunikationsmodul:
7736172049887229