abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zwischen Vitoconnect 100 und WLAN.

 
8 ANTWORTEN 8

Hallo jorum11,

 

danke für die Info.

Gibt es denn auch eine Frage dazu? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

ich kriege keine Verbindung zwschen vitoconnect  100 und Fritzbox 7490

Könntest du das bitte etwas detaillierter beschreiben und uns auch mitteilen, welche Maßnahmen du bisher unternommen hast, um die Verbindung herzustellen, welchen Status die LEDs der Vitoconnect haben und ob diese zuvor überhaupt schon mal mit deinem Netzwerk verbunden war? 

 

Zudem gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.

 

Hallo,

Vitoconnect hat in den Vorjahren funktioniert, wegen Mangel an Speicherplatz hat Handy einige Apps gelöscht

scheinbar auch die  WLAN-Verbindung.

Anlage besteht aus Kessel Vitodens 200-W Router Fritzbox 7490  -  Repeater  - Vitoconnect 7571381635239105

Obere LED grün DauerLicht

Mittlere LED rot Blinklicht

Untere LED Aus

Habe erfolglos versucht, Mittels VPS-Tasten Verbindung herzustellen.

Wie soll denn bitte ein Smartphone aus Mangel an Speicherplatz die WLAN-Verbindung der Vitoconnect trennen?

Das bringe ich leider nicht so recht in Zusammenhang. 

 

Die Vitoconnect hat zudem keine WPS-Taste um eine Verbindung herstellen zu können.


Die Vitoconnect kannst du wie folgt manuell in dein Netzwerk einbinden.

 

Hallo Benjamin,

wie bitte, verbinde ich das Smartphone mit dem internen WLAN des vitoconnect?

Und wo gebe ich WLAN-SSID und WPA2-Passwort ein?

mfg Jorum11

Hallo Benjamin,

 

Langsam verzweifele ich. In der Vergangenheit hat die Anlage funktioniert.

Vor einigen Wochen habe ich eine neue App installiert. Wegen Speicherplatzmangel

bot das Betriebssystem anonym an, einige  Apps zu löschen  dazu gehörte vermutlich auch die WLAN-Verbindung.

WPS-Verbindung: Fritzbox und Repeater haben WPS-Tasten (konnte keine Änderung

Der LEDs-Anzeige bei Betätigung feststellen)

Beim Versuch zu registrieren bekomme ich die Meldung:“KeinDatennetzwerk

Sie benötigen eine Verbindung zu einem WLAN oder mobilenDatennetzwerk

 

Änderungen werden übernommen, wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist.

Die App muss hierzu aktiv sein.“

mfg jorum11

Die WLAN-Verbindung der Vitoconnect wird nicht über das Löschen einer App gelöscht.

 

Bitte Schritt für Schritt wie beschrieben vorgehen, um die Verbindung wiederherzustellen!


Ggf. solltest du dich dabei durch deinen Fachbetrieb vor ort unterstützen lassen. 

Top-Lösungsautoren