Hallo allerseits und frohes neues Jahr,
An meiner Vitodens betreibe ich ein Vitoconnect 100-Modul. Seit 2 Tagen funktioniert die Steuerung über App nicht. Dabei wird eine Unterbrechung der Verbindung zwischen Viessmann-Server und dem Connect-Modul angezeigt. Die Verbindung von Smartphone zu Viessmann-Server wird als funktionsfähig angezeigt.
Am Connect-Modul sind die beden oberen Statuslampen grün, die untere Lampe ist aus. Neustart von Router und Connect-Modul haben keinen Erfolg gebracht.
Ist aktuell eine Störung am Viessmann-Server bekannt? Gibt es weitere Lösungsvorschläge?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
auch von meiner Seite - ein frohes, neues Jahr...
Ich stehe bei der Einrichtung meines Vitoconnect 100 vor dem gleichen Problem wie Steven:
- ViCare-App ist installiert, QR Code gescannt, Anlagedaten (Produktname, SrNr Heizungsanlage & Connect korrekt übernommen), etc.
- WLAN ok: Beide oberen LEDs leuchten grün.
Die Verbindung zum Vissmannserver ist nicht möglich ;-((
Grüße - Michael
Löschen Sie die App...installieren Sie sie neu und melden Sie sich erneut an...