23.02.25: Keine Verbindung zur Wärmepumpe via ViCare App und ViGuide Browser Anwendung.
Die App verbindet sich nicht und zeigt keinerlei Kommunikationsdaten mehr an, eine Neuko Figuration schlägt fehl.
ViGuide zeigt keine WLAN Stärke mehr an, die Aktion Geräteliste aktualisieren, die zu einem Neustart des Kommunikationsmoduls führt, schlägt fehl.
Mein WLAN ist in Ordnung, die Anlage laut Display mit ViCloud und mit dem WLAN verbunden.
ViGuide zeigt eine Meldung zu Fehlern auf den Viessmann Servern.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es haben sich schon so viele zum Serverausfall gemeldet seit ca. 9 Uhr. Schade, dass das zum wiederholten Male bei Viessmann passiert.
Es gäbe bestimmt Möglichkeiten das über einen parallelen Ausfallserver zu steuern, aber nun gut, wir brauchen wieder einmal Geduld.
Schade ist auch, dass es bei dieser großen Firma nicht möglich scheint, dass ein Administrator am Wochenende Dienst hat und auf die vielen Meldungen reagiert.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Andreas
Es haben sich schon so viele zum Serverausfall gemeldet seit ca. 9 Uhr. Schade, dass das zum wiederholten Male bei Viessmann passiert.
Es gäbe bestimmt Möglichkeiten das über einen parallelen Ausfallserver zu steuern, aber nun gut, wir brauchen wieder einmal Geduld.
Schade ist auch, dass es bei dieser großen Firma nicht möglich scheint, dass ein Administrator am Wochenende Dienst hat und auf die vielen Meldungen reagiert.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Andreas
... Ja ist leider so.
Ich muss mir mal ein PostIt an die Heizung machen:
bei Kommunikationsproblemen ist immer der Server von Viessmann schuld.
Sonst macht man immer wieder Zeit kaputt, weil man denkt, es liegt am WLAN an der App am Telefon...