abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung zur Wärmepumpe via ViCare App und ViGuide

23.02.25: Keine Verbindung zur Wärmepumpe via ViCare App und ViGuide Browser Anwendung.

 

Die App verbindet sich nicht und zeigt keinerlei Kommunikationsdaten mehr an, eine Neuko Figuration schlägt fehl.

 

ViGuide zeigt keine WLAN Stärke mehr an, die Aktion Geräteliste aktualisieren, die zu einem Neustart des Kommunikationsmoduls führt, schlägt fehl.

 

Mein WLAN ist in Ordnung, die Anlage laut Display mit ViCloud und mit dem WLAN verbunden.

 

ViGuide zeigt eine Meldung zu Fehlern auf den Viessmann Servern.

 

 

 

[ 151-A, 8 kW, 190 l WW integriert, ohne Puffer, 180 m2 FBH, ViCare ERR Steuerung ]
Screenshot_20250223-115012.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Es haben sich schon so viele zum Serverausfall gemeldet seit ca. 9 Uhr. Schade, dass das zum wiederholten Male bei Viessmann passiert. 

Es gäbe bestimmt Möglichkeiten das über einen parallelen Ausfallserver zu steuern, aber nun gut, wir brauchen wieder einmal Geduld.

 

Schade ist auch, dass es bei dieser großen Firma nicht möglich scheint, dass ein Administrator am Wochenende Dienst hat und auf die vielen Meldungen reagiert.

 

Schönen Sonntag noch

Gruß 

Andreas 

 

Vitocal 250-AH A13 V.2440 , Vitodens 300-W WB3D , Vitocell 100-V CVWA 390L

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Es haben sich schon so viele zum Serverausfall gemeldet seit ca. 9 Uhr. Schade, dass das zum wiederholten Male bei Viessmann passiert. 

Es gäbe bestimmt Möglichkeiten das über einen parallelen Ausfallserver zu steuern, aber nun gut, wir brauchen wieder einmal Geduld.

 

Schade ist auch, dass es bei dieser großen Firma nicht möglich scheint, dass ein Administrator am Wochenende Dienst hat und auf die vielen Meldungen reagiert.

 

Schönen Sonntag noch

Gruß 

Andreas 

 

Vitocal 250-AH A13 V.2440 , Vitodens 300-W WB3D , Vitocell 100-V CVWA 390L

... Ja ist leider so. 

 

Ich muss mir mal ein PostIt an die Heizung machen:

 

bei Kommunikationsproblemen ist immer der Server von Viessmann schuld.

 

Sonst macht man immer wieder Zeit kaputt, weil man denkt, es liegt am WLAN an der App am Telefon...

 

 

[ 151-A, 8 kW, 190 l WW integriert, ohne Puffer, 180 m2 FBH, ViCare ERR Steuerung ]
Top-Lösungsautoren