abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung zum Server

Seid ein paar Tagen kann ich meine App nicht nutzen.
Bekomme immer die Fehlermeldung keine Verbindung zum Server.
Habe Alles schon mal resettet heizung abgeschaltet geht trotzdem nicht.
Gruß Heiner Schumacher

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Habe die App gelöscht und neu installiert, jetzt geht alles wieder!

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Nach dem misslungenen Vicare - Update muss lt. Viessmann - Hotline die App gelöscht und neu installiert werden.

Hallo @HeinerSchumacher,

 

ich würde empfehlen, die App einmal von deinem Gerät zu deinstallieren. Im Anschluss sollte nach der Anmeldung die App wieder die gewohnte Steuerung anzeigen.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Ich hatte seit gestern das gleiche Problem, gerade als ich jetzt die App (de)installieren wollte geht es wieder => es hängt/hing definitiv mit der Viessmann IT zusammen, user-seitig ist offensichtlich nichts erforderlich (und so soll s auch sein).
Frage: wo fnde ich aktuelle Infos zu Updates, Server-Ausfällen, etc.?

Habe die App gelöscht und neu installiert, jetzt geht alles wieder!

Danke!

Meine bisherigen Erfahrungen (Nutzung seit 3 Jahren) mit Vicare - Updates:

 

- Seitens Viessmann gab es manchmal Hinweise auf geplante Server - Wartungen

- Meine Anfragen bezüglich Fehler / Verbesserung an die Vicare - Hotline wurden nie beantwortet


Bei Verbindungsfehler hilft in den meisten Fällen: Abwarten / Heizung Hauptschalter EIN / AUS / Vicare - App deinstallieren und neu installieren.

 

Fazit: Neue Vicare - Updates mit nicht dokumentierten Funktionsänderungen sind immer für eine Überraschung gut und bringen mich immer wieder zum Staunen.

Ich habe Jahrzehnte in der IT für kritische Infrastruktur (Flugsicherung) gearbeitet.

Der geschilderte Zustand ist für mich unpackbar, so kann man doch als Weltfirma nicht agieren ..

Top-Lösungsautoren