abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Server - keine Nachricht erhalten ;-(

Hallo Zusammen, 

wird aktuell an den Servern geschraubt? Ich hab diesbezüglich keine Nachricht vorab bekommen und ViCare meldet schon den ganzen Tag den Fehler "keine Verbindung zum Server". 

Es liegt offenbar nicht hausintern bei uns, da hier zahlreich Probleme mit Viessmann gemeldet wurden:

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/viessmann/karte/?_gl=1*tjft7t*_up*MQ..*_ga*MTY0NDU3OTg2MS4x.....

LG

Michi

6 ANTWORTEN 6

Nachtrag 12Uhr44, es geht wieder!

Ihr braucht nichts bei euch zu machen, da der VM Server wohl seit ca. 9 Uhr nicht erreichbar ist. Ärgerlich, aber wir müssen abwarten.

Gruß 

Andreas 

Vitocal 250-AH A13 V.2440 , Vitodens 300-W WB3D , Vitocell 100-V CVWA 390L

Nein. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Die Vicare App ist leider nicht in der Lage, z. B. eine Server-Störung anzuzeigen. Auf der Vi Guide App gibt es aber einen Hinweis, dass Server-Störungen festgestellt wurden, die zu Beeinträchtigungen führen könnten.

Viele Grüße aus Wiehl
betz56

Bei mir wird heute zum erstenmal in der Vicare-App groß angezeigt, dass es technische Probleme gibt. Das ist ein kleiner Schritt für die Menschheit und ein großer Schritt für Viessmann.

Absolut sinnvoll, weil die App etwa 1 bis 2 mal pro Monat wegen Serverproblemen ausfällt.

Viele Grüße aus Wiehl
betz56

Im Voraus entschudige ich mich für meine Worte aber es ist wieder mal zum kotzen!

Ich mag es schon nicht mehr lesen, dass es "Probleme" gibt und die "Viessmann-Entwickler" hart an der Lösung arbeiten.

Ich betreibe meine WP  nun seit Mai 2024 und habe bereits etliche Ausfälle der ViCare-APP mitgemacht. Was sind das denn eigentlich für Fachleute?

Wer hat mich nur geritten eine Viessmann WP zu kaufen. Verschiedene Nachbarn betreiben auch WP von Wettbewerbern mit einer App-Steuereung, die nicht prinzipiell mindestens jeden Monat einmal ausfällt. 

Wieder einmal zeigen die "Entwickler-Profis" von Viessmann Ihre Unfähigkeit ein funktionierendes System aufzusetzen.  Fehler gibt es immer wieder aber bei Viessmann ist der Fehler schon von Standard.

Aber was soll man da noch sagen.  Gehen die Verantwortliche Herren eigentlich davon aus, dass man eine Viessmann-Anlage mit diesen negativen Erfahrungen weiter empfehlen kann? Anscheinend ist man in der Führungsetage so naiv das zu denken!

--------------------------------------------------------------------------

ViGuide hat gerade ein Problem

Wir überprüfen laufend den Status für Sie und werden die Seite neuladen, sobald ViGuide wieder zur Verfügung steht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist unfassbar, was sich Viessmann in der letzten Zeit leistet.  Und, arme Viessmann-Vertragspartner. Da steht man an der Anlage (rum) und hat keine Verbindung zum VM-Server.  Wieder mal die A----karte gezogen?  

Übrigens: Es werden wieder Wartungsarbeiten am 08.04.2025 zwischen 20.00 Uhr und 20.30 Uhr durchgeführt.  Ich gehe mal davon aus, dass danach die Server wieder zusammennbrechen! 

Nee, geht nicht (zumindest bei mir). Aber auch ViGuide geht nicht!