Hallo Zusammen,
wird aktuell an den Servern geschraubt? Ich hab diesbezüglich keine Nachricht vorab bekommen und ViCare meldet schon den ganzen Tag den Fehler "keine Verbindung zum Server".
Es liegt offenbar nicht hausintern bei uns, da hier zahlreich Probleme mit Viessmann gemeldet wurden:
LG
Michi
Nachtrag 12Uhr44, es geht wieder!
Ihr braucht nichts bei euch zu machen, da der VM Server wohl seit ca. 9 Uhr nicht erreichbar ist. Ärgerlich, aber wir müssen abwarten.
Gruß
Andreas
Nein. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Die Vicare App ist leider nicht in der Lage, z. B. eine Server-Störung anzuzeigen. Auf der Vi Guide App gibt es aber einen Hinweis, dass Server-Störungen festgestellt wurden, die zu Beeinträchtigungen führen könnten.
Bei mir wird heute zum erstenmal in der Vicare-App groß angezeigt, dass es technische Probleme gibt. Das ist ein kleiner Schritt für die Menschheit und ein großer Schritt für Viessmann.
Absolut sinnvoll, weil die App etwa 1 bis 2 mal pro Monat wegen Serverproblemen ausfällt.
Im Voraus entschudige ich mich für meine Worte aber es ist wieder mal zum kotzen!
Ich mag es schon nicht mehr lesen, dass es "Probleme" gibt und die "Viessmann-Entwickler" hart an der Lösung arbeiten.
Ich betreibe meine WP nun seit Mai 2024 und habe bereits etliche Ausfälle der ViCare-APP mitgemacht. Was sind das denn eigentlich für Fachleute?
Wer hat mich nur geritten eine Viessmann WP zu kaufen. Verschiedene Nachbarn betreiben auch WP von Wettbewerbern mit einer App-Steuereung, die nicht prinzipiell mindestens jeden Monat einmal ausfällt.
Wieder einmal zeigen die "Entwickler-Profis" von Viessmann Ihre Unfähigkeit ein funktionierendes System aufzusetzen. Fehler gibt es immer wieder aber bei Viessmann ist der Fehler schon von Standard.
Aber was soll man da noch sagen. Gehen die Verantwortliche Herren eigentlich davon aus, dass man eine Viessmann-Anlage mit diesen negativen Erfahrungen weiter empfehlen kann? Anscheinend ist man in der Führungsetage so naiv das zu denken!
Nee, geht nicht (zumindest bei mir). Aber auch ViGuide geht nicht!