abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Internet

Hallo zusammen,

 

wir haben letzte Woche eine neue Heizung installiert bekommen. Anfangs klappte auch die Verbindung zur App. Nach dem Update wird mir aber keine Verbindung zum Internet mehr in der App angezeigt. 
Ich habe die Anlage vom Strom genommen. Mehrmals neu installiert. App gelöscht und neu geladen. Aber es passiert nichts. 
Generell habe ich keine Probleme mit dem Heimnetzwerk. Nur nach dem Update der App letzte Woche geht es nicht mehr!

S/N 7833107202549229

 

viele Grüße 

Karin

 

 

IMG_0122.png
16 ANTWORTEN 16

Hallo Gabriah,

 

die Herstellnummer ist leider nicht die des Kommunikationsmoduls / der Anlage, könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem QR Code Sticker zu finden, den du bei der Inbetriebnahme scannst.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

S/N 7633107202549229

 

danke!

Hallo Gabriah,

 

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.

Was wird dir denn aktuell in der App angezeigt, könntest du davon nochmal einen Screenshot posten?

 

Besten Gruß

Anbei der Screenshot.

IMG_0424.png

Hallo Gabriah,

 

schalte im ersten Schritt bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

Starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu und installiere die App auf deinem Handy neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.

 

Besten Gruß

Geht noch immer nicht. Installation klappt, aber auf dem Screenshot wird mir das angehängte angezeigt. 

IMG_0429.png

Hallo Gabriah,

 

dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.

ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren

 

Besten Gruß

Hallo Zusammen, 

 

bei mir wird die Heizung einmal angezeigt, eine Stunde später erhalte ich die selbe Nachricht, wie der andere Nutzer oben den Screenshot abgebildet hat. "Die Anlage hat keine Verbindung zum Internet".  Dann geht es mal wieder und dann wieder nicht. So geht es seit der Installation der Anlage im April diesen Jahres. Ich habe die App schon mehrfach deinstalliert und neu aufgesetzt. Wenn die App funktioniert, bin ich absolut zufrieden,  da ich nicht immer vor Ort und kann so (zumindest am Anfang) die Anlage überwachen kann. Über VPN kann ich auf meinen Router zugreifen. Dieser meldet die Heizung "online" auch auf andere Geräte im Netzwerk habe ich Zugriff. Wäre schön wenn die Thematik gelöst werden könnten. Beste Grüße   

Hallo Tobs1800,

 

laut unserem System ist deine Anlage zwar online, überträgt aber keine Daten.

Schalte die Anlage bitte am Netzschalter für 10 Minuten aus und prüfe, ob du dann wieder Zugriff via App hast und die Verbindung auch dauerhaft bestehen bleibt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

ich habe die Heizung neu starten lassen und siehe da, jetzt ist sie (oder ich) wieder onbline.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Hallo, leider keine Änderung. 
es word zwar angezeigt dass die Verbindung geklappt hat, aber wenn ich unter Kommunikationsmodul schaue steht da nichts. Auch auf dem Home Bildschirm weiter keine Verbindung. 

IMG_0437.png
IMG_0436.png

Es kann auch hilfreich sein, wenn am Router temporär das 5GHz-Band abgeschaltet wird.

Ausserdem sollten sich im Netzwerk keine Devolos/Powerline-Adapter befinden. Bei einem VDSL-Anschluss kommt es hier immer wieder zu Störungen.

Nichts passiert. Es hat ja vor dem Update der App funktioniert und nach dem Update nicht mehr. Da muss doch ein Bug in der App sein. Ich komme einfach nicht weiter. 

Hallo Gabriah,

 

wurde sonst noch etwas geändert, ggf an der Anlage oder ist in letzter Zeit das einzig erwähnenswerte das App Update gewesen?

Registriert ist die Anlage übrigens auf die Adresse oli**********@web.de bist du mit dieser Adresse eingeloggt?

 

Besten Gruß

Die Update der App ist das einzige was geändert wurde. Vorher lief es ja. 
ja die Mail ist korrekt. 

Hallo Gabriah,

 

dann hebe bitte die Registrierung der Anlage auf (ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden), schalte sie nochmal für 10 Minuten aus und füge Sie dann im Anschluss neu deinem Konto hinzu.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren