abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung zum Backend

Seit Donnerstag keine Verbindung zum Backend.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich gehe mal davon aus, dass das irgendein Netzwerkfehler war, weil Backendseitig kam die Anlage ja erst gar nicht durch. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo Patze,

 

der Status ist korrekt, deine BSZ ist aktuell nicht mit dem Backend verbunden.

Welcher Verbindungsstatus wird denn am Display der Anlage angezeigt?


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

20220326_080430.jpg

Dann starte zunächst bitte einmal den Router und falls vorhanden, den Repeater einmal neu. 

Das habe ich sch dreimal gemacht  die Anlage verbindet sich dann auch auf den Router, aber nicht zum Backend

Dann bitte mal das Brennwertgerät (nicht die BSZ) über den Netzschalter ausschalten und nach ca. 1 Minute wieder einschalte.

Mit dem Netzschalter ist nicht der "EIN/AUS" Taster im Bereich des Bedienteils gemeint. 

Hab ich auch gemacht und den Router auch nochmals gestartet, weil sich nichts getan hat. Wieder ohne Ergebnis. Ich komme auf den Router  aber nicht ins Backend.

Screenshot_20220328-135201_Fing.jpg

Poste mal bitte ein Bild vom Netzschalter, von deinem Brennwertgerät. 

20220328_144829.jpg

Der linke Schalter

Dann solltest du ggf. nochmal die Netzwerkeinstellungen prüfen, das Backend selbst ist nämlich erreichbar.

Wie es scheint, kann deine Anlage nicht nach außen mit dem Server kommunizieren.
Testen könntest du es, indem du die Anlage mal über den Hotspot eines Smartphones mit dem Internet verbindest. 

Jetzt habe ich es geschafft, einen Handyhotspot zu erstellen. Damit war das Backend erreichbar. Nach noch drei Versuchen geht es jetzt auch über den Router. Wie kann das sein?

Ich gehe mal davon aus, dass das irgendein Netzwerkfehler war, weil Backendseitig kam die Anlage ja erst gar nicht durch. 

Top-Lösungsautoren