abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Backend

Hallo ,

meine Vitodens 300-W hat seit dem Update im Dezember 2021 keine Verbindung mehr zum Backend. Es wurde nichts im Netzwerk verändert. Es wurden bereits folgende Lösungsvorschläge ohne Erfolg ausprobiert:

- Anlage 1min/10min vom Netz nehmen

- Netzwerk gewechselt bzw. neu verbinden

S/N: 778209300615202

Danke. Gruß

13 ANTWORTEN 13

Hallo Jan-64,

ich würde gerne einen genaueren Blick auf dein Anliegen werfen.

Könntest du bitte das Menü der Anlage aufrufen und auf Menü - Informationen - Internet gehen und Fotos von all den hier angezeigten Daten posten?

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo, nabei die Fotos.

20220131_085358.jpg

20220131_085420.jpg

20220131_085445.jpg

20220131_085452.jpg

Hallo Jan-64,

danke für die Fotos, laut diesen ist die Anlage erfolgreich mit dem WLAN verbunden, nicht aber mit unseren Servern (BackEnd).

Bitte schalte die Anlage nochmal für 10 Minuten am Netzschalter aus und starte in dieser Zeit auch deinen WLAN Router und alle beteiligten Netzwerkkomponenten wie Repeater, Switches, etc neu.

Sollte die Verbindung im Anschluss weiterhin nicht aufgebaut werden, stelle die Verbindung bitte testweise über ein anderes WLAN - im Optimalfall den HotSpot eines Handys her, das sich in unmittelbarer Nähe zu Anlage befindet.

Besten Gruß

Hallo,

weder der Neustart der Anlage, noch ein Hotspot per Handy haben das Problem gelöst.

Hallo Jan-64,

dann schlage ich vor, dass ich die Registrierung der Anlage auf dein Konto aufhebe und du im Anschluss mit Hilfe der ViCare App die Registrierung neu durchgehst.

Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, wenn du damit einverstanden bist.

Besten Gruß

Hallo,

Ok. Danke für die Hilfe.

Hallo Jan-64,

die Anlage ist abgemeldet, ich empfehle die Anlage nochmal am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten und auch den Router neu zu starten.

Öffne im Anschluss die ViCare App und folge den Anweisungen zur Inbetriebnahme in der App.

Sollte es an einer Stelle nicht weiter gehen, sag mir bitte genau wo.

Besten Gruß

Hallo,

ich habe die Anlage und die ViCare App wie beschrieben neu eingerichtet, leider ohne Erfolg. Bei der Inbetriebnahme über die App gab es keine Probleme,aber die Verbindung zum Backend ist immer noch nicht aktiv. 

Hallo Jan-64,

vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich ein Feedback bekomme.

Besten Gruß

Hallo, gibt es mittlerweile Feedback zu dieser Problematik. Zwischendurch war die Anlage für einen kurzen Zeitraum (ca. 1 Woche) verfügbar. Jetzt kann sich die Anlage wieder nicht ins backend einloggen.

Hallo Jan-64,

bitte entschuldige, dass ich mich nicht gemeldet habe, in der Zwischenzeit wurde ein Update der Kommunikationsmodul bereit gestellt, über das die WLAN Verbindung stabiler laufen sollte.

Laut unserem System ist es auf deiner Anlage noch nicht installiert.

Könntest du bitte die Anlage mit dem Internet verbinden, damit sich das Modul die neue Software runterlädt und installiert?

Probiere dazu die Anlage aus- und wieder anzuschalten, wenn die Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen über das Menü neu.

Besten Gruß

Hallo, hier scheint es ja nicht um ein Problem mit dem Wlan zu gehen. Meine Anlage kann sich nicht in das Backend einloggen. Des Weiteren ist die Anlage durchgehend mit dem Internet und dem Heimnetzwerk verbunden. Die Versionummer bei Anlagenstart lautet 3.520.1920

Hallo Jan-64,

danke für die Rückmeldung. 

Konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen an der Anlage neu und verbinde diese mit einem anderen WLAN, im Optimalfall mit dem HotSpot eines Handys - in der Hoffnung, dass hier die Verbindung zum BackEnd aufgebaut und das Update runtergeladen werden kann.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren