Hallo,
im Forum, habe ich die diversen Antworten zum Thema der Verbindungsprobleme mit dem RF-Modul gehört.
Nachdem ich die Vitodens-300 W für einige Minuten am Hauptschalter ausschalten musste, wird keine Verbindung zum Backend mehr aufgebaut. Auch wenn ich die Anlage am Hauptschalter wieder ausschlate und einige Minuten warte ändert das nichts.WLAN Verbindung ist gut bis sehr gut!
Eine Bekannte hat die gleiche Anlage, hier kann ich aktuell ohne Probleme auf die Anlage zugrteifen. Was kann man noch tun?
Das Kommunikationsmodul hat folgende Nr.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe gestern Abend eine Mitteilung erhalten, dass ein Update auf dem Server stattgefunden hat.
Das könnte ggf. die Ursache für die fehlende Verbindung zum Backend gewesen sein.
Hallo Helgewi,
melde das Kommunikationsmodul bitte mal in den Einstellungen der ViCare ab und registriere es anschließend neu.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo,
das habe ich gerade gemacht, das hat aber nichts geändert! Die Anmeldung am Backend erfolgt dennoch nicht. Auch über Vitoguide ist dann der Zugriff natürlich nicht möglich.
Gruß Helge
Noch ein kurzer Hinweis: Das ist der Typ B3HG. Installation 08.11.21
jetzt ist die Verbindung wieder da. Keine Ahnung warum. Seit heute morgen war die Verbindung zum Backend nicht möglich.
Ich habe gestern Abend eine Mitteilung erhalten, dass ein Update auf dem Server stattgefunden hat.
Das könnte ggf. die Ursache für die fehlende Verbindung zum Backend gewesen sein.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |