abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung zu Viessmann Servern nach Stromausfall

Nach einem Stromausfall startet der Vitoconnect anscheinend schneller als meine Internet box. Wenn er dann die verbindung zu den Viessmann Servern herstellen will, zeigt er Ein Fehler an : untere led bleibt gelb.

Vitoconnect ist aber im Hausnetz (ping erfolgt) und internet ist erreichbar.

Vitotrol plus App zeigt dann kein Felhler an (die Temparaturen verden aber nicht mehr aktualisiert).

Vicare App funktioniert nicht mehr.

Die einzige Lösung ist den Vitoconnect kurz auszuschalten.

Das Problem ist dass man zu Hause sein muss... Wenn es während den Winterferien passiert kann man nichts machen...

Gibt es eine Möglichkeit den Vitoconnect aus der Ferne zu starten? (oder wenigstens die Verbindung)

 

Ein Verbraucher aus Frankreich (entschuldigen Sie bitte die Fehler...)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Seb59,

ein Stromausfall ist nicht die Regel und stellt eine "außergewöhnliche" Situation dar. Du selbst wirst das Gateway, also die Vitoconnect, aus der Ferne nicht starten können. Es kann schließlich kein Zugriff erfolgen, wenn keine Internetverbindung aufgebaut werden kann.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Seb59,

ein Stromausfall ist nicht die Regel und stellt eine "außergewöhnliche" Situation dar. Du selbst wirst das Gateway, also die Vitoconnect, aus der Ferne nicht starten können. Es kann schließlich kein Zugriff erfolgen, wenn keine Internetverbindung aufgebaut werden kann.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren