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Keine Verbindung mit der Viessmann App möglich

Spoiler
 

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Anlage: Sie lässt sich über das Display mit dem WLAN verbinden und zeigt auch an, dass eine Verbindung besteht. Das Problem ist jedoch, dass die App dauerhaft meldet, dass die Anlage keine Verbindung hat. Ich habe die App mehrfach neu installiert und die Anlage durch Unterbrechung der Stromzufuhr mehrmals neu gestartet.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Die Herstellernummer lautet: 7724827024922222

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße.

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8 ANTWORTEN 8

Bei mir seit gestern  das gleiche Problem.

Habe auch für mehrere Stunden die Stromzufuhr unterbrochen - kein Effekt.
Die App meldet, dass evtl. Wartungsarbeiten stattfinden. Ich solle meine eMails checken. Dort ist aber nichts. 

Hallo Nick36251,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo gaia,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Lösche bitte die ViCare App von deinem Handy und starte das Handy neu. Installiere die App und prüfe erneut, ob die Anlage erreichbar ist.
 
Besten Gruß

Hallo Chris,

danke für die schnelle Antwort.

7724827024922222

Hallo Nick36251,

 

das ist die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls, ich würde mich über die der Anlage freuen, die du auf dem Typenschild findest.

Auf dem Typenschild steht auch die Produktbezeichnung, zB Vitodens.

 

Besten Gruß

Danke, hat funktioniert.

Ist diese richtig?

20240627_163519.jpg

Hallo Nick36251,

 

ja, genau, diese Nummer ist richtig.

Laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß

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