abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung Vitotrol 300-E und Vitodens 200W

Ich habe seit geraumer Zeit keine Verbindung mehr zwischen meiner Vitotrol 300-E und dem Wärmeerzeuger Vitodens 200W. In der Vitotrol wird kein LowPowerFunk -Signal und auch kein WLAN-Signal mehr angezeigt. Mehrfaches suchen mit dem EUI-64 -Code + Pin brachte keinen Erfolg. Ich verwendete den Code des Wärmeerzeugers sowie der Fernbedienung. Auch nach Neuparametrierung beider Systeme (nach Zurücksetzung in die Werkseinstellungen) kein positives Resultat. Der Verbindungsversuch erfolgte direkt vor dem Wärmeerzeuger!

Kann es an einem Update der Vitodens liegen?

 

128 ANTWORTEN 128

Hallo CN1,

 

ich habe mich nochmal erkundigt und die Rückmeldung bekommen, dass das Ersatzteil aktuell noch nicht verfügbar ist und dem Techniker zugeschickt wird, der dann den Austausch bei dir vornehmen soll. Ich muss dich also bitte weiter um Geduld bitten.

 

Sollte die Vitotrol bei dir angekommen, melde dich bitte unverzüglich.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

danke dafür.

Das werde ich machen.

Die andere Mail wird die Woche noch kommen.

 

Beste Grüße 

Moin Chris, 

 

nach weiteren abgesagten Terminen wegen Engpass der Vitotrol 300 E wurden gestern gleich zwei Stück geliefert.

Ich habe die Verbindung über die ViCare App mit meiner Anlage mit beiden Vitotrol versucht, leider ohne Erfolg. 
In der App kann ich die Zugangscodes manuell eingeben, auf der Vitotrol passiert dann leider nichts, in der App kommt dann Punkt 1-4 und bei Punkt 2 „Verbindung“ kommt Fehlgeschlagen.
Leider sehe ich wie damals auf der Vitotrol das von meiner Vitodens kein Low-Power-Funk kommt.
Könntest du bitte Prüfen wo hier der Fehler liegt? 

Danke im Voraus.

IMG_9864.png
IMG_9863.jpeg

Moin, 

 

hier noch die richtigen Daten der Vitotrol.

IMG_9896.jpeg
Top-Lösungsautoren