abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Netzwerkverbindung möglich

Hallo zusammen,

seit der letzten Onlinewartung gestern meiner Vitavalor PT2 mit dem Kommunikationsmodul S/N 772 482 705 074 6229 kann ich mich mit Vicare nicht mehr verbinden. Das Heimnetzwerk wurde von einem IT Fachmann überprüft und es ist in Ordnung. 

Die Heizung lässt sich nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden. Ich denke, ich kenne mich mittlerweile ganz gut aus und habe folgendes gemacht:

-WLAN und Internet ab geschaltet

-Router u. Repeater abgeschaltet

-alles nacheinander neu gestartet

-Kommunikationsmodul neu konfiguriert

-Iphone neu gestartet (daran liegt es sicher nicht).

 

Der Fehler ist: Das Kommunikationsmodul verbindet sich nicht mehr mit dem Netzwerk, obwohl SSiD und Kennwort stimmen. Access-point ist aus!

Und dies ist zeitgleich!! mit der Onlinewartung durch Viessmann (gestern 12:00 Uhr) aufgetreten 

Ich bitte um Hilfe.

 

Besten Dank Klaus

1 ANTWORT 1

Hallo Damokles,

 

schalte doch im ersten Schritt bitte das WLAN an der Anlage für 10 Minuten aus:

 

Prüfe, ob die Anlage sich im Anschluss wieder automatisch verbindet und via ViCare App erreichbar ist.

Wenn nicht, öffne bitte das Menü der Anlage und poste Fotos von allen Daten, die dir unter Menü - Informationen - Internet angezeigt werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team