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Keine Internetverbindung

Hallo an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

die Internetverbindung meiner Anlage Vitodens 200 W funktioniert nicht.  Da ich zurzeit nicht vor Ort bin, kann ich z. B. keinen Stecker ziehen oder ein Gerät aus- und wieder einschalten. Diese Maßnahmen haben immer geholfen. Das klappt natürlich nur, wenn man zu Hause ist. Der größte Vorteil der App liegt allerdings in der Möglichkeit, aus der Ferne Einstellungen vorzunehmen, und das ist jetzt nicht möglich.

Können Sie helfen?

Gruß Th7

P.S. Eine Neuinstallation der App löst das Problem auch nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Th7,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst bzw über die App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul - Neustart sofern die Anlage zumindest verbunden ist.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

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3 ANTWORTEN 3

Hallo Th7,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst bzw über die App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul - Neustart sofern die Anlage zumindest verbunden ist.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

jetzt werden die Werte der App wieder angezeigt. Ein Neustart des Kommunikatiosmoduls mit der App ist leider ohne Internetverbindung nicht möglich. Wenn ich also nicht zu Hause bin, muss ich mich immer an Sie wenden.

Vielen Dank

Th7

 

Hallo Th7,

 

ein Neustart des Moduls wäre auch für mich ohne Internetverbindung nicht möglich gewesen, da ich über das Internet auf die Anlage zugreife.

 

Die Anlage war laut System online, hat aber keine Daten übertragen.

Prüfe nächstes Mal bitte, ob die Funktion "Neustart" in den Einstellungen der App unter Kommunikationsmodul verfügbar ist.

 

Besten Gruß

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